Kann meinen Vorrednern nur zustimmen , würde meine GG auch gegen keine Viertakter der Welt mehr tauschen .
Leistung Super dosierbar ,Spritverbrauch naja finde ich schon deutlich mehr als die Drz , liegt aber daran das ich gern das ganze drehzahlband nutze;) , hab auch schon einmal schieben müssen

.
Und finde die Ersatzteil Preise echt ok ,zb Kühler 109€, Bremshebel 6,75 € USW klar ist nicht alles so billig aber was ich bisher so gesehen habe ok.
Hab auch ca ne halbe Std gebraucht um mich drann zu gewöhnen aber danach ist mountainbiking pur .
Zum Thema motorbremse kann ich nur sagen das mir schon früher nahegelegt wurde mich nicht daran zu gewöhnen deshalb hab ich da kein Problem mit gehabt , beim Training mit dem Stefan in Bilstain wird einem das auch so beigebracht.
Zweitakter muss man mögen oder auch nicht , wenn mal paar Meter im strassenverkehr Gefahren fand ich die Viertakter entspannter da das aber bei mir nur 10% ausmacht ist es mir egal.
Die spritmischerei ist etwas Lästig zum Thema Wartung kann ich bisher nur sagen was der Mark Haftka mir gesagt hat alle 100std Öl wechsel und Kolben kontrollieren (Öl mach ich aber viel öfter da nur 0,9l drin sind und die Plörre von motul nur 7,50€ der Liter .
Hab einmal Sommer und einmal winterbedüsung , Nadel bleibt es ganze Jahr so wie sie ist , kommt ein bisschen auf den einsatzzweck an ,will damit sagen das ich noch nie ne Zweitakter hatte die so simpel abzustimmen war .
Verbaute oder schlecht zugängliche stellen hab ich noch keine gefunden .
Einzige die original lufibefestigung ist für'n Arsch ,und das verbesserte powerpartteil lassen die sich gut bezahlen ansonsten kann ich nicht meckern .
Der Stefan in B hat auch ne 300er GG da vielleicht solltest die einfach mal testen
Ps : Investition in Carbon birnenschutz hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht
Gruß Thorsten