Tach Gemeinde,
Ich habe mir eine EGU Komplettanlage zugelegt weil ich im SI Land Probleme mit meiner Akra bekommen habe.
Denke die EGU Anlage ist noch nicht so weit verbreitet.
Würde gerne die Meinungen der Forenmitglieder die ne EGU fahren sammeln. Es gibt einige Beiträge dazu, aber noch kein gesammelten Thread.
Ich fang mal an:
Aufgrund von
mit den lokalen Behörden, habe ich meine Akra abbauen müssen.
Eine Leo wollte ich nicht verbauen und durch den Erfahrungsaustausch im "Honda XL600R" Forum kenne ich EGU seit Jahren. Unteranderem wg. Ölkühler für die PD03. Wie auch immer, habe meine XL,Bj 86 in gute Hände abgegeben und bin seit Ende Februar DRZler.
Aber zurück zum Thema. Die EGU Anlage habe ich für 479€ zum Winterpreis bekommen, die Lieferung erfolgte prompt und mit viel Werbematerial für andere Einzylinder Möps. XT Flyer brauche ich weniger. Also die geliebte Akra runter und versucht die EGU Anlge anzubauen. Aufgrund der beiligenden Sebring ABE hab ich es nach der Sebring Anleitung versucht, ohne Erfolg. Die beigelgten Kleinteile passen bis auf den Beutel mit dem Niet und Schraubenkit nirgendswo hin.
Übergeblieben ist eine 2,8 mm Dicke Dichtung und ein Alu-Distanzstück. Von der Abmessung könnte die Dichtung für den Ausslass am Zylinderkopf sein, dann passen aber die Schraub/Bolzen Verbindungen nicht mehr
. Zusammengefasst die Dichtung ist zu fett um Sie in meinen Ausslass zu montieren. Aufgrund der Montageprobleme hab ich bei EGU angerufen und der freundliche Hotlinier hat mir eine Support Rückruf am gleichen Tag versprochen. Warte ich heute nach 5 Tagen noch darauf. Soweit meine Erfahrung zu EGU Support.
Technisch gesehen, handelt es sich bei der EGU Anlge um eine Sebring, eine orginale ABE liegt allerdings nicht bei, nur ne Kopie wo drauf steht, dass ne Kopie illegall ist!! Auf der Sebring Homepage gibts es einen Link für verlorene ABE´s, kostet aber min. 15€ die Bescheinigung neu zu bekommen. Auf der EGU Komplettanlage gibt es aber keinen Sebringlabel ausser der E Nummer. ????
Leistung und Soundmässig ist die EGU Anlge für die DRZ wohl die einzigste mit E-ABE die es gibt.
Wie seht Ihr die Sache?
Zettige Grüße aus dem Siegeland
Carsten
viewtopic.php?f=32&t=11822