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 Betreff des Beitrags: Abgedriftet...
BeitragVerfasst: 23.04.2006 15:34 
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War heute mal wieder in meinem Lieblingsgewerbegebiet unterwegs und hab ein bissl driften geübt. Hat auch teilweise schon ganz gut geklappt. Leider hab ich beim letzten Versuch irgendwas falsch gemacht. Resultat: kleiner Bautz mit ner smarten Schürfwunde in meinem geliebten Serientopf und ein am Ende abgebrochenen Bremshebel. Alles Lapalien. Was mich aber total stört ist, dass der originale Stahllenker gleich nen Schlag bekommen hat. Will mir daher nen Magura EX und einen Anbausatz für die geschraubte SM-Aufnahme holen. Muss ich beim Umbau auf irgendwas besonderes achten?


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BeitragVerfasst: 23.04.2006 20:25 
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eigentlich nicht. ich hab mir den Magura MX-Lenker hingebaut. Hat alles einwandfrei gepasst. Das einzige was du ändern musst is die Halterung für das Zündschloss. Da passt der Abstand von den Bohrungen nimma. Ich hab mir das aus nem Alublech nochmal ausgeschnitten. Jetzt siehts aus wie vorher. Sonst is eigentlich nix zu beachten.


Hier mal ein Bild vom Lenker
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BeitragVerfasst: 23.04.2006 20:25 
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Tagchen,

ne gibt eigentlich nix besonderes zu beachten, aber überleg mal ob du
nicht den magura sx nimmst - ich fand bzw. find den von der kröpfung
etwas besser, aber alles rein subjektiv - einfach mal ausprobieren...

gruß aus bn

_________________
zuerstbremser


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BeitragVerfasst: 29.04.2006 13:36 
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@BNDuke Danke für den Tipp. Hab den SX genommen. Bin zwar erst einige wenige km damit gefahren (regnet hier zu sehr), find den aber ganz gut. Macht nen sportlichen Eindruck...

@TNT Gut gebastelt! Habs anders gelöst. Zündschloss abgebaut, Aluhalterung abgenommen, die südlichste Bohrung geweitet (wegen dem geringem Abstand der Klemmsatzschraube zum Lenkerrohr) und "gespiegelt" wieder verbaut. Hält ganz gut, auch wenn nur die vordere Schraube des Klemmsatzes benutzt wird. "Spiegeln" war nötig, damit der Halter am Tacho vorbeikommt. Das Zündschloss ist jetzt zwar etwas weiter vorne, passt aber.


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BeitragVerfasst: 09.05.2006 17:37 
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Beiträge: 493
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Hi Leutz,

da ich in letzter Zeit mehr damit beschäftigt war, den Angstrand meines Hinterreifens zu bekämpfen :twisted: ,
heute endlich im Anbremsen einer 90°-Kurve mein erster "richtiger" Drift!
Die letzte Zeit, wie Turi auch, in verlassenen Gebieten unterwegs gewesen, aber irgenwie hat`s mit dem Driften nie so richtig hingehauen....
Was äußerst geil war: ich hatte das Gefühl, nie die Kontrolle über das Möp zu verlieren. Das schafft Selbstvertrauen.......
STOPP: ich werd`s nicht auf Teufel komm raus drauf anlegen, ab sofort jede Kurve anzudriften,
aber schön wenn man mit jedem Meter mehr sein Bock und dessen Grenzbereiche kennen lernt. Übung macht bekanntlich den Meister...

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


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BeitragVerfasst: 09.05.2006 20:00 
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Registriert: 18.02.2006 14:45
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
Wo ihr gerade dabei seid...
Ich hab mich heute mal ein wenig mit meiner SuMo in leichtes Gelände / auf Feldwege bei uns in der Umgebung getraut. Hab ich vorher noch nie gemacht, hat aber tierisch Spaß gemacht :D Allerdings sieht die Kleine jetzt aus wie Sau. :wink:

_________________
Suzuki DR-Z 400 E '04 Supermoto / Enduro


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BeitragVerfasst: 09.05.2006 20:13 
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Registriert: 10.01.2006 20:43
Beiträge: 107
Wohnort: Thüringen
Hallo
kommst du zum Treffen da kannst du driften üben bis zum umfallen.
Oder besser nicht umfallen sondern ordentlich absteigen.
Tut sonst weh.
Aber driften ist nicht immer schnell
Wir waren am letzten Samstag auf dem Harzring zum Ausscheid des KTM Red Bull Junior Cup

( ja ich weis falsches Motorrad wir sind aber mit SUZUKI Kombi gefahren,
die haben alle Augen gemacht was wir uns trauen und Herr Kinegartner musste gleich lästern) :P

der schnellste Fahrer Mo Hofmann aus Berlin ist überhaupt nicht gedriftet sondern ganz rund gefahren.
Der Mo wahr verdammt schnell er hat den Schwung mit aus der Kurve genommen
Das sieht natürlich nicht so cool aus.

Also doch driften üben. aber bitte nur auf der Rennstrecke oder wo es sicher ist.
Mein Sohn sagte bei den ersten par mal im Drift „mich überholt mein Arsch“ :lol:

_________________
egal was es ist... schnell muss es sein!!!!!!!!:-)


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BeitragVerfasst: 09.05.2006 23:00 
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Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Also ursprüglich hatte ich mir ja nur vorgenommen, meinen alten HR runterzuheizen. Soweit es ging natürlich streng nach Drift-Anleitung! Will ja auch gar nicht behaupten, dass jeder Versuch geklappt hat (meine arme Kupplung...), aber wenn, dann gilt: es ist ein verdammt geiles Gefühl, wenn "der Arsch dich überholt". Ich habs jedenfalls genossen, und werd es schon ab und zu wieder versuchen. Manchmal gehts halt schief, vor allem, wenn der speed nicht gestimmt hat (zu langsam).

Trotzdem gilt: wenn ich sowas mache, dann nur Sonntags im "Lieblings-Gewerbegebiet", also dann, wenn keiner dort ist. Hoffe, dass ich noch etwas besser werde, damit ich aufm Harzring auch mal "einen gucken" lasse kann und nicht nur Dome und Co die Lorbeeren ernten... :)

Kleiner Tipp: mit Linkskurven anfangen...

Gruß Turi


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BeitragVerfasst: 07.06.2006 22:49 
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Wie habt ihr das denn beim Lenkerumbau mit den kleinen Nasen in den Schaltern gemacht , die in die kleinen Bohrungen vom Original lenker sind ? Weggefeilt oder wie ?


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BeitragVerfasst: 07.06.2006 23:32 
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Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
@Terence: BLOß NIX WEGFEILEN!!!!!!!!! Die stellen ausmessen, markieren, un kleine Löcher reinbohren, müssen ja nicht durchgehen, es reicht eine vertiefung.

@Turi+Co: Am besten und einfachsten kriegt man den Angstrand auf der Kartbahn runter. Und dort kann man am besten und sichersten auch driften üben.

Gruß, D.


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BeitragVerfasst: 08.06.2006 06:37 
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Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Also ich hab die Nasen abgefeilt, hält auch ohne. Und den richtigen Winkel bekommst du auch so hin... Löcher zu bohren hab ich mir auch nicht getraut.

@Domenic Hab leider keine Kartbahn hier in der Nähe - zumindest noch keine rausgefunden. Hast aber recht - absolut sicher isses immer nur auf einer abgesperrten Strecke.


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BeitragVerfasst: 08.06.2006 08:56 
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DRZ-Platinuser

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Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Hab die Nase schon vor Jahren weg gefeilt - hält ohne Probleme.

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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