Hallo,
DaMarv hat geschrieben:
Bisschen lieblos ohne Schnitt...
wieso soll das ohne Schnitt sein?
Ich finde das Video nicht soo schlimm, da gibt es krassere Sachen, allerdings ist das Durchschlängeln ziemlich leichtsinnig, denn man kann nicht davon ausgehen, dass jedes Auto stur geradeaus fährt. Da reicht ein kleiner Schlänker und man macht mit dem Mopped einen prima Abflug und die Gefahr von den folgenden Autos überrollt zu werden ist nicht gering. Man muß eben immer auch mit der Dummheit, Unaufmerksamkeit oder gar Böswilligkeit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen. Mir ist es schon oft passiert, dass mir beim langsamen Durchschlängeln durch einen Stau Autofahrer absichtlich die Lücke zugemacht haben.

Wenn man da zu zügig durchfährt, dann kracht es in so einer Situation. Das ist wohl eine vor allem in Deutschland verbreitete Einstellung, man möchte Dritte erziehen und wenn man selbst im Stau nicht vorwärtskommt, dann darf das auch kein Moppedfahrer. Wenn man mit dem Auto im Stau steht, dann rechnet man auch nicht unbedingt damit überholt zu werden, da macht man einen kleinen Schlänker um an den anderen Autos vorbeigucken zu können, schaut vorher auch nicht immer in den Spiegel und schon küsst der Moppedfahrer den Kofferraum.
Meinetwegen darf jeder seinen Spaß haben und die eigene Gesundheit aufs Spiel setzen, aber § 1 StVO ist eine wohldurchdachte und vernünftig formulierte Vorschrift der nichts hinzuzufügen ist!
§ 1 StVO Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.Gruß
Frido