Gesendet von suzukist1: 16:36 - 07.03.2004
Hallo alle zusammen!
wie habt Ihr die Zeit ohne mich ausgehalten? Schon gut, keine Schelte, bin schon wieder bescheiden!
Gefahren wurde ja hauptsächlich mit dem Petrolhead, der im warem Leben Frank heist, zusammen mit seiner Frau/Freundin Letta. Normalerweise fahre ich die verschärfte Version, aber den Stil wie mit Oliver kann so natürlich nicht gefahren werden. Dafür wurden echt viele Offroadkilometer gefahren. Leider haben erst Frank, dann Lätta und zum Schluß ich so mit einigen körperlichen Einschränkungen zu kämpfen gehabt. Wir haben aber einige knifflige Situatuonen zu bewältigen gehabt, dafür hat uns aber dei wunderschöne Gegend mehr als entschädigt
Da man hier nicht nur Feld und Wiesenwege befährt, sondern auch Wanderpfade und eigentlich gar keine Wege mehr , sondern reines Gelände, ist so ziehmlich jeder Schwierigkeitsgrad bis hin zu unmöglich zu finden. Der Olli, mit dem ich an meinem letzem Fahrtag eine Tour über ca. 50 heftige Offroadkilometer machen wollte, hat mich leider das Verletzungspech auf halber Strecke ereilt. Die Stelle hab ich aber noch fotographiert, so ein Mist, aber ich konnte das rechte handgelenk kaum noch bewegen, so daß eine etwas grobmotorische Gashand das weiterkommen vereitelt hat.
Danach war Wundenlecken angesagt. Aua, hat vier Wochen gedauert, bis alles wieder Schmerzfrei war. Übrigens schönen Gruß vom Pepe, der hat mich in Tamariu vor einer Woche angehalten, war gerade mit seinem Bus Mopped ausliefern. Er fährt zur Zeit auch nicht, wegen Aua am Rücken....
Da wir unterhalb von Empuriabrava wohnen und fahren, haben wir keinerlei Naturschutzgebiet zu beachten, zumindest nicht den Umkreis von 40 Km. Was dann kommt, kann man auf den normaleen Wander und Feldwegen problemlos durchqueren! Selbst meine superlaute Yoshpipe stört da niemanden. Die tollsten Stücke hab ich allerdings nicht fotographiert, weil man da mit Fahren zu tun hat. Aber hier noch einige Impressionen:
Geil, gell!!!
Natürlich gibts auch einiges Kulturelles zu erkunden, jedoch fährt man da besser mit dem Auto vor:
Monills, ein kleiner Ort abseits der Touristenpfade, Mittelalterlich erhaltener Ortskern, auf jeden Fall eine Sehenswürdigkeit!
Unser Strand lädt zumindest im Oktober zum Entspannen und Baden ein:
Jede Menge kleiner und kleinster Buchten wollen erkundet und erobert sein:
Ihr seht, die Costa Brava hat für jeden was zu bieten, zumal man als Motorradtourist, ob hart oder herzlich, aber auf jeden Fall willkommen ist! Im Sommer, der normalen Ferienzeit, ists fürs Motorradfahren wohl zu heiß, aber ab September oder oktober bis in den Juni hinein sind tolle Touren möglich.
Bin selber ab Ende Oktober und über Weihnachten 2004 wieder zum Fahren dort. Fragen zur Unterkunft oder geführte Touren beantworte ich gerne!
suzukist1@aol.com und alle Fragen und Wünsche werden beantwortet!
_______________________________________
Immer schön am Gas, dann gehts schon!
Suzukist1@aol.com