@Surfopi
da muss ich dir widersprechen. Kleinere Stufen, Baumstämme, bis 40cm oder etwas mehr waren mit der DR 350 null Problem.
Siehe Video. Mit der DRZ bin ich auch schon ein paar hoch gekommen. Nur der Hebel stört eben wahnsinnig.
Deshalb brauch ich ja auch einen kurzen Hebel, um das Vorderrad zu heben und an die Stufe anzusetzen und um den 2. Gasstoß durch schnellen lassen der Kupplung gezielt zu setzen. Na wie ich es eben früher mit dem Trialer locker über 1m hohe Stufen geschafft hab.
Jedenfalls bekomme ich das ganz gut hin und hab Spaß dran.
Habe vielleicht etwas mehr Erfahrung im Trialfahren als du. Bei der DRZ kann ich auch locker das Vorderrad heben, da reicht ein ganz sanfter Gasstoß, die Bewegungsabläufe sind da viel wichtiger, egal ob auf einer Enduro oder was sonst im Gelände bewegt wird.
Ein Trialmopped hätte ich schon ganz gerne aber das ist momentan leider nicht drin und muss auch noch ein paar Jährchen warten. Und wenn es dann so weit ist, wird es eh wieder eine Gas Gas oder Sherco finde ich auch ganz interessant.
Zitat:
Sogar Beta Alp oder Yamaha Tricker könnten das wesentlich besser als die DRZ. Nee, nee, lass sie lieber ein bisschen laufen.
Das liegt ja wohl ganz und gar am Fahrer!
Wie bekomme ich denn am besten ein Video von meinem Rechner "ins Forum"?