Hallo Subcero
Ich habe mir auch einen Radsatz einer DRZ 400 E gekauft, Baujahr weiss ich nicht, die sollten aber eigentlich alle gleich sein. Du musst einfach die Bremsscheiben wechseln und falls der Radsatz von einer E musst du den Kettenkranz wechseln. Die E hat original einen 47er Kettenkranz und der ist zu gross für die SM, deshalb habe ich mir jetzt noch einen 44er Kettenkranz organisiert. Der 47er Kettenkranz kommt an der Kettenführung an. Wenn du aber eine kürzere Übersetzung willst, kannst du ja vorne ein 14 anstatt 15 Ritzel verwenden. Hinten kannst du ein 44er Kettenkranz anstatt ein 41er wie bei der SM verwenden Ich werde nächstens mal meinen Radsatz montieren, sollte eigentlich problemslos funktonieren, die Masse der Naben sind genau identisch.
Beim Tachoantrieb kann ich es nicht 100 % sagen, aber ich glaube auch der sollte noch passen.
Hier gibts auch noch Informationen:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... eg&start=0
oder hier:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... ht=r%E4der
Gruss
André