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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 10.01.2013 14:57 
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DRZ-Stamm-User

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Also kann ich das Kurbelgehäuse trennen, ohne dass mir alles entgegenfliegt?
Alles andere habe ich schon abmontiert und ordentlich hingelegt und ich hab auch reichlich bilder gemacht :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 13.01.2013 19:34 
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DRZ-Junior

Registriert: 26.11.2012 14:57
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Ja das kannst du !
Aber nicht mit dem Schraubendreher rumstochern ,wegen der Dichtfächen.
Ich erwähne es nur noch mal.


Gruß
Mario


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 13.01.2013 23:02 
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DRZ-Stamm-User

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Vielen Dank! Dann werde ich das gleich versuchen :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 14.01.2013 19:19 
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DRZ-Junior

Registriert: 26.11.2012 14:57
Beiträge: 40
Viel Erfolg !

Gruß
Mario


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 26.01.2013 15:43 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 20.03.2011 21:49
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Hat problemlos funktioniert! Zylinder und Kolben sind jetzt auch da! Jetzt fehlen mir noch die dichtungen vom unteren Teil des Motors. Insbesondere die zwischen den beiden Kurbelgehäusehälften...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, wo ich die her bekomme? :)

MfG Juli


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 26.01.2013 15:59 
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Suzukihändler??

Bei so Sachen wo das zerlegen ewig dauert wenns doch undicht ist, nimm lieber ORI-DICHTUNGEN!

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 27.01.2013 10:37 
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Ju_li hat geschrieben:
Hat problemlos funktioniert! Zylinder und Kolben sind jetzt auch da! Jetzt fehlen mir noch die dichtungen vom unteren Teil des Motors. Insbesondere die zwischen den beiden Kurbelgehäusehälften...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, wo ich die her bekomme? :)

MfG Juli

Die linke und rechte Kurbelgehäusehälfte wird mit Dichtmasse abgedichtet. Für die anderen Dichtungen würde ich die Originalteile von Suzuki nehmen, denn es sieht fürchterlich aus, wenn die Dichtungen überstehen, so daß die immer diesen kleinen Rand siehst.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 04.02.2013 13:44 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 20.03.2011 21:49
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Danke! Was für eine Dichtmasse kann ich dafür verwenden?
Suzukihändler habe ich in der nähe einen gefunden den werde ich jetzt nach dichtungen für den unteren Motorteil fragen :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 04.02.2013 17:01 
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Beiträge: 489
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Hier deine Qual:
http://www.louis.de/_20750de7466df33a9fa2f51e5663f41b3e/index.php?topic=searchlist&article_context=searchlist&searchterm=dichtmasse&wgr=438&anzeige=0

http://www.polo-motorrad.de/de/catalogsearch/result/index/?Category=categoryROOT%2FMotorrad-Shop%2FZubeh%C3%B6r%2FWerkstatt+%26+Werkzeug%7CMotorwartung&q=dichtmasse

Damit arbeite ich gerne:
http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henkel_de/hs.xsl/loctite-produktsuche-29727.htm?countryCode=de&BU=industrial&parentredDotUID=productfinder&redDotUID=000001F73S

Das ist auch toll, jedoch mit einer 400ml Kartusche kannst du die Jahresproduktion DRZ-Motore abdichten.
http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henkel_de/hs.xsl/loctite-produktsuche-29727.htm?countryCode=de&BU=industrial&parentredDotUID=productfinder&redDotUID=000001F76H

Das ist etwas handlicher.
http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henkel_de/hs.xsl/loctite-produktsuche-29727.htm?countryCode=de&BU=industrial&parentredDotUID=productfinder&redDotUID=000001F74H

Jedenfalls bei allen die Verpackungsbeilage beachten und die Dichtmasse sparsam auftragen, denn was nach außen geht, geht auch nach innen :!:


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 05.02.2013 22:00 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 20.03.2011 21:49
Beiträge: 60
Ist es sinnvoll nach 15tkm und offenem Motor gleich die Steuerkette zu tauschen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 05.02.2013 22:10 
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DRZ-Premium-User
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Beiträge: 354
Ja, weil du den Motor eh schon auf hast.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 06.02.2013 19:06 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1329
Wohnort: Berlin
Zitat:
Ist es sinnvoll nach 15tkm und offenem Motor gleich die Steuerkette zu tauschen?

Das kommt auf die Länge der Kette an. Im WHB steht das Verschleißmaß für die max. Längung, damit kann der Verschleiß der Kette auch im ausgebautem Zustand ermittelt werden.


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