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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 05.02.2013 00:23 
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Hmm, Leistung siedelt sich in hohen Drehzahlen wieder, Kraft in niedrigen :)
Für die Leistung ist die Gemischregulierschraube nicht wirklich von belang. von 1 / 3 bis 1 /2 Gasgriffstellung wird mit und dann fast nur noch über die Hauptdüse versorgt.
Sauber abstimmen, alle Düsen mit einbeziehen, mit CO Messung aufm Prüfstand. Deshalb habe ich nachgefragt was du genau gemacht hast.


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 07.02.2013 01:13 
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DMU106 hat geschrieben:
ozork-400 hat geschrieben:
Aus Erfahrung mit meinem FCR 39 MX würde ich primär auf zu fett eingestellte LLGemischregulierungsschraube tippen.


Empfehle folgende Vorgehensweise: Checke die aktuelle Position der LLGemischregulierungsschraube und merk sie dir. Anschließend den Motor warm fahren, bei laufendem Motor die LLGemischregulierungsschraube von ihrer Ursprungsposition rein/zudrehen (vorsichtig, nur leicht zudrehen, keinesfalls "anknallen"). Sollte der Motor bei komplett reingedrehter Regulierungsschraube weiterlaufen ist die LLDüse zu fett.
Stirbt der Motor bei z.b. 0,5 Umdrehung herausgedrehter LLGschraube ab merkst du dir die Stellung, drehst im Anschluß die Schraube soweit raus bis die Leerlaufdrehzahl ansteigt z.b.2,0 Umdrehungen und stellst die Schraube schließlich auf die Mittelstellung beider Werte ein. In dem Fall auf 1,25 Umdrehungen heraus.

Tendentiell meine ich fährst du zu fett da durch das vergrößerte Hubvolumen (440er Kit) und Ventilhub (yoshi NW) mehr brennfähiges Gemisch währen eines Hubs dem Motor zugeführt wird.
Diese Vermutung stützt sich nicht auf praktische Erfahrung sondern das schmöckern im ThumperTalk forum (mit mittelmäßigem Schulenglisch)!!!


ähm, ja, Gn8 :prost:


ich könnt dich rammeln ehrlich :streicheln: ....deine theorie war gleich praxis :crazyfreude:
hab wegen deiner geilen theorie auch gleich mal die hd von 200 auf 145 gesenkt und siehe da sie zieht nun über den gesamten drehzahlband...muhaha :biken:
zuletzt habe ich ne 150hd verbaut...lief auch prima...nur versuche ich jetzt in kleinen schritten aufzustocken um sie gering fügig zu über fetten ..hab kein bock auf klemmer oder kolbenloch :wink:
deine these mit der voll reingeschraubten llg war richtig...hatte sie ganz drinne und sie lief weiter!!!ging nur ganz kurz in die knie und danach fing sie sich wieder :kaffee:
hab jetzt 4 lld bestellt...45er ist ja schon drin...nun habe ich bestellt 35,38,40,42 für 30 flocken :aua:
jetzt dauert das bis sie da sind....kommt aus niederlande :mecker:
aber eines sei gesagt..die zetter geht jetzt im 3ten nur vom gas geben in die luft :crazyfreude:
geht wirklich extrem gut ab :smoke:
also hiermit bedanke ich mich ganz herzlich bei euch und für eure echt rasche hilfe :strauss:
ihr habt mir sowas von geholfen :prost:
aber hab da noch ein paar fragen bezüglich des air cut vetils....und dem pair system...mom ich muss mal foto´s hochladen :bounce:



Also Ich hab auch das Problem, dass je nach 1/4 Gas aufreißen der Motor abstirbt. Jedoch habe ich, wenn ich den Choke ziehe das Problem nicht. Kann es aber trotzdem sein, dass die LL Düse zu fett ist?
Meint ihr mit LL Düse die Leerlaufdüse oder die Leerlaufluftdüse?

Gruß Martin


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 07.02.2013 06:35 
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...Beschleunigerpumpe spritzt genug ein?


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 07.02.2013 10:42 
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LLG nachstellen und/oder Leerlauf Drehzahl zu niedrig - da würde ich anfangen
das ist schonmal die halbe Lösung

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 07.02.2013 11:05 
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so nun mal wieder zu meinem problem....gestern sind die 4 LLD angekommen!
hab in den schritten abgestuft..45 standard und dann runter 42,40,38,35!!!
jetzt bin ich bei 35 LLD und die sau will immer noch nicht !!!
die LLG,wenn ich die komplett rein drehe...passiert folgendes:
karre würg nach 2 sekunden ab....so nun aber aufgepasst...lass ich die LLG schraube so wie sie ist und starte dann die zetta....läuft sie wenn ich bisl mit gas gebe...dann nehme ich komplett gas weg und sie tuckert weiter ohne das sie ausgeht!!!!
egal welche LLD düse ich nun verbaut hatte....keine lief perfekt...ehrlich gesagt war fast kein unterschied da zu der 45 LLD ...
die sympthome sind immer noch wie am anfang...1/4 gas zackig und aus ist sie....oder ich bekomme es hin das sie 1/4 gas sauber arbeitet aber dann dafür kein schlagartiges voll gas geben mehr nimmt!!!
habe von heute n8 24:00 bis 06:30 wie ein irrer heute in der werkstatt probiert!
hat jemand ne idee???
also...neben der HD und LLD ist noch ne düse...das ne 65er....weiß jemand wofür die ist?
und wenn ich den adapter für den luftfilter abmache, kommen mir zwei weitere düsen mit 60er und ne 200er entgegen...wofür sind die???
muss ich etwa alle 5 düsen abstimmen????
ich dreh echt am rad :mecker:


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 07.02.2013 12:55 
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Mittlerweile ist es arg verwirrend geworden welche Düsen du jetzt schlußendlich drinnen hast.
Welche Hauptdüse hast du denn jetzt? Ich fahre selber die 175er, und das ohne 440er Kit. Ist der Flansch hinten an deinem Vergaser verschraubt? Möchte mal wissen obs wirklich der Originale ist.
Bei mir ist der FCR 39 MX Vergaser drinnen. Die Luftdüsen zum Luftfilter hin sind identisch bei mir.

Du hast 3 Düsen unten zur Schwimmerkammer, die Leerlaufdüse, Position klar zentral hoch zur Öffnung / Kanal Ansaugstutzen. Die Hauptdüse in der Mitte, und schräg daneben die Startdüse.
Ich selber habe da eine 85er drinnen.
Schau nochmal nach den Leitungen, Schwimmerstand, Falschluft usw.
Kontrollier auch mal die Leerlaufluftdüse. Das ist die kleinere links der Hauptluftdüse am Stutzen zum Luftfilter. Wenn der dicht ist, oder ne Macke hat kann dein Problem auch auftreten.


Zuletzt geändert von FFB David am 07.02.2013 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 07.02.2013 13:43 
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http://www.liebreich.at/?Motorrad:Werks ... r_Revision

hier hast du nen paar Bilder von ner KTM EXC der hat auch nen FCR drinne. Der FCR hat allerdings noch ne Düse, die man in der Beschreibung nicht findet. Die ist etwas ersteckt!


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 08.02.2013 05:59 
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FFB David hat geschrieben:
Mittlerweile ist es arg verwirrend geworden welche Düsen du jetzt schlußendlich drinnen hast.
Welche Hauptdüse hast du denn jetzt? Ich fahre selber die 175er, und das ohne 440er Kit. Ist der Flansch hinten an deinem Vergaser verschraubt? Möchte mal wissen obs wirklich der Originale ist.
Bei mir ist der FCR 39 MX Vergaser drinnen. Die Luftdüsen zum Luftfilter hin sind identisch bei mir.

Du hast 3 Düsen unten zur Schwimmerkammer, die Leerlaufdüse, Position klar zentral hoch zur Öffnung / Kanal Ansaugstutzen. Die Hauptdüse in der Mitte, und schräg daneben die Startdüse.
Ich selber habe da eine 85er drinnen.
Schau nochmal nach den Leitungen, Schwimmerstand, Falschluft usw.
Kontrollier auch mal die Leerlaufluftdüse. Das ist die kleinere links der Hauptluftdüse am Stutzen zum Luftfilter. Wenn der dicht ist, oder ne Macke hat kann dein Problem auch auftreten.



also gut:)
150HD
35LLD
ja der flansch ist verschraubt...hab den flansch ja wechseln müssen...da der von der "E" für die "SM" zu klein war...deshalb habe ich da nen größeren flansch verbauen müssen!
Welcher FCR gehört denn jetzt orginal in die "E" ???
der FCR oder der FCR MX?????
den gaser hab ich von ebay und soll wohl aus einer "E" kommen!!!
woher bekomme ich denn diese starterdüsen?
schwimmerstand hab ich erst gestern eingestellt.
falschluft zieht der nirgens...hab wie ein irrer schon mit bremsenreiniger rumgesprüht :mrgreen:
leerlaufluftdüse...hm hatte ich letztens erst nach geschaut...war i.o. aber okay....vielleicht ist die ja jetzt dich!


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 08.02.2013 11:29 
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Hmm,

ich würde wieder eine 45er Leerlaufdüse einbauen, ne 100er Leerlaufluftdüse und dann Standgas sauber einstellen und damit testen.
Die 60er erscheint mir viel zu klein. Hast du auch den Luftfilterkasten, die Öffnung modifziert? Der FCR braucht Luft. 10 x 10 cm Öffnung. Gibts hier im Forum auch genug Threads zu.


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 08.02.2013 11:55 
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Hallo,

wäre es nicht sinnvoll erstmal den SM-Krümmer gegen einen dickeren zu tauschen?

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 08.02.2013 11:56 
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Ach der fehlt auch noch? Dachte der wäre mittlerweile dran. Zum harmonischem Ganzen auf jeden Fall.


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 08.02.2013 11:58 
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FFB David hat geschrieben:
Hmm,

ich würde wieder eine 45er Leerlaufdüse einbauen, ne 100er Leerlaufluftdüse und dann Standgas sauber einstellen und damit testen.
Die 60er erscheint mir viel zu klein. Hast du auch den Luftfilterkasten, die Öffnung modifziert? Der FCR braucht Luft. 10 x 10 cm Öffnung. Gibts hier im Forum auch genug Threads zu.

ja ist modifiziert...und woher bekomme ich ne andere leerlaufluftdüse???standgas ist sauber eingestellt!


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