Soo, heute bin ich die RMX dann das erste Mal richtig gefahren.
Immerhin ganze 12km. Dann war mir zu kalt.
Gegenüber der RMZ ist sie wirklich wie ein Fahrrad. Sehr handlich und leicht. Man merkt auch deutlich die längere Übersetzung im Gegensatz zur RMZ. Auch wenn ich sie zur Zeit gemäß der StVO-Kit noch gedrosselt fahre (sonst schafft sie ja die Euro 3 nicht), man merkt doch sehr gut, das da Feuer in der Kiste steckt.
Eines muß man sich aber abgewöhnen. Man kann sie nicht fahren wie ein Traktor (wie die DRZ). Sie braucht schon ein wenig Drehzahl, um einigermassen ruhig/rund zu laufen.
Sobald verfügbar, Suzuki hat da wohl einen kleinen Versorgungsengpass, werde ich den Yoshimura Power up Unit verbauren. Ein kleiner Strecker, den man in eine bereits vorhandene Buchse an der Motorsteuerung steckt. Gemäß einiger Leistungsdiadramme hat sie dadurch nicht unbedingt mehr Leistung, sie läuft damit wohl etwas ruhiger. Generell ist die Motorsteuerung auf ein recht mageres Gemisch eingestellt. Das "Problem" ist damit dann behoben.
Schauen wir mal was es bringt.