DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2025 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neidischer sternchenwagenfahrer
BeitragVerfasst: 17.04.2013 17:09 
DRZ-Power-User

Hey Leute ich hätt mal ne frage bezüglich stvo oder bußgeld
Hab heute bei ner tour, wie sonst auch immer mich langsam an der Ampelschlange vorbeigeschumelt.
Das das nicht erlaubt ist, ist mir bewusst.
Der mitte 50 langsam grauhaarkriegende mercedesfajrer, der am anfang der schlange stand, war soo begeistert , dass er direkt fotos von uns gemacht hat.
Voller ärger hat er dann bei grün schnell beschleunigt, sodass er fast meinen kolegen umgenietet hätte.
Nach ein paar mal hupen machte er dann erneut fotos von uns und guckte ganz böse.
Was könnte -worst case- auf mich/uns zukommen ?
Danke im Vorraus!

Ps noch ein paar infos:
Wir hatten verspiegelte/verdunkelte visiere auf.
Ampel war innerorts
Ja und das wir in schritt tempo an der schlange vorbei sind hab ich ja schon erwähnt.

Als reckless driving würde ich es nicht bezeichnen, aber mit ist durchaus bewusst, dass das verboten ist

Betreff des Beitrags: Re: Neidischer sternchenwagenfahrer
BeitragVerfasst: 17.04.2013 17:35 
DRZ-Premium-User

Kurzum garnichts, in der Fahrschule lernt man ja das man vorbeifahren darf wenn du den Verkehr nicht gefährdest. Wenns hart auf hart kommt wart ihr zu zweit und könnt den Mann damit auch überstimmen weil er keine Zeugen für eine Gefährdung hat. Und wenn dus richtig hart willst zeig ihn wegen den Fotos an (Recht am eigenen Bild).

BeitragVerfasst: 17.04.2013 20:07 
DRZ-Junior

ihr sagt alle aus, dass der gute herr euch den mittelfinger gezeigt hat und geschrien hat "ihr scheiß motorrad arschlöcher"

:opa:

BeitragVerfasst: 17.04.2013 22:29 
DRZ-Stamm-User

würd mir da keine sorgen machen!! Glaub die Rennleitung hat wichtigere Sachen um die sie sich kümmern muss, da werden die nicht viel machen nur weil so ein alter verbitterter Renter ein paar Fotos von Motorradfahrer gemacht hat die sich an der Ampel vordrengeln ( ich mach das jeden Früh sonst würd ich ständig zu spät kommen :mrgreen: ) außerdem is da doch noch die Sache mit der eindeutigen Fahrer bestimmung da bin ich mir aber nicht sicher :oops:

BeitragVerfasst: 17.04.2013 22:52 
Der KarlHeinz lässt grüßen :D :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.04.2013 23:43 
DRZ-Platinuser

Zitat:
Voller ärger hat er dann bei grün schnell beschleunigt, sodass er fast meinen kolegen umgenietet hätte.

Das ist ein Verstoß gegen den Paragraph 1 der STVO. Auch wenn andere Verkehrsteilnehmer Fehler begehen ist das keine Lizenz zur Rücksichtslosigkeit.
Die DRZ ist halt nicht das richtige Spielzeug für das Drag Racing.

BeitragVerfasst: 18.04.2013 01:00 
DRZ-Platinuser

prone hat geschrieben:
ihr sagt alle aus, dass der gute herr euch den mittelfinger gezeigt hat und geschrien hat "ihr scheiß motorrad arschlöcher"

Hallo,

da wäre ich aber sehr vorsichtig und würde mir die Konsequenzen einer Falschaussage überlegen!

Mindeststrafe 3 Monate, mit Glück entsprechende Tagessätze.

Falls der Richter die Zeugen vereidigt wäre es ein Meineid, Mindeststrafe 1 Jahr.

Die Zeugen würden einzeln befragt und da das für Richter Routine ist, kann man sich trotz Absprache widersprechen und aufkippen.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 18.04.2013 09:03 
DRZ-Junior

Moin,
klar habt Ihr da nicht ganz nach den Regeln gefahren.
Kann es aber sein, dass es auch Regelwidrig ist, wenn man Andere nötigt? Das kann schon das beschleunigen des Benz sein.
Womit hat den der Fahrer des Sterns die Bilder gemacht?
Hoffentlich mit einen Smartfone oder Mobilfon, da ist die Benutzung bei der Fahrt (auch an der Ampel) verboten!! nicht nur das Telefonieren man darf das Teil nicht einmal in die Hand nehmen.
Wenn er dann sogar bei voller fahrt noch geknipst hat und kein Andrer im Wagen war, belastet er sich bei einer Anzeige selbst. Das kann dann auch Teuer für den Astronauten werden. Ich denke der hat schon erreicht was er wollte.
Euch einwenig bange machen.

Gruß
Willy70

BeitragVerfasst: 18.04.2013 13:14 
Moderator

Ich würde das erstmal locker aussitzen - da kommt whrscheinlich nichts nach.
Was nichts daran ändert das man sich mit sowas eben oft unbeliebt macht- ich habe schon Leute gesehen die haben mit Absicht die Gasse vor der Mopette aggresiv zugefahren!!!!

btw - Ich kann auch nichts dafür wenn Häuptling Silberadler stundenlang mit 30 Innerorts überlegen ob rechts, links oder rechts oder doch links oder doch rechte Spur?????
da fahre ich eben wenn Platz ist dahin wohin ich will -
an der nächsten Ampel steht er 2 Autos hintermir, steigt aus, läuft hnady in der Hand in meine Richtung und will wohl Fotos vom Fahrer(mir) machen :roll:
Vorher wird es grün und der rennt winkend nebenher kurz vorm Herinfarkt :roll: und das war mit dem Transporter!
....gibt schon lustige Leute und "Lehrer" die die Welt erziehen wollen

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 18.04.2013 15:50 
DRZ-Platinuser

Hallo,

ich fahre im Stau mit dem Mopped auch an den Autos vorbei und finde das auch ok solange so etwas vorsichtig geschieht. Da bin ich auch nicht neidisch wenn ein Moppedfahrer schneller vorankommt, dafür habe ich dann beim nächsten Regenschauer ein Dach über den Kopf. :D Diese Oberlehrer und Hilfssheriffs werden nicht aussterben. :aua:

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 18.04.2013 17:28 
DRZ-Power-User

Frido hat geschrieben:
Hallo,

ich fahre im Stau mit dem Mopped auch an den Autos vorbei und finde das auch ok solange so etwas vorsichtig geschieht. Da bin ich auch nicht neidisch wenn ein Moppedfahrer schneller vorankommt, dafür habe ich dann beim nächsten Regenschauer ein Dach über den Kopf. :D Diese Oberlehrer und Hilfssheriffs werden nicht aussterben. :aua:

Gruß
Frido

Ich meine sogar in der Fahrschule gelernt zu haben, dass man mit dem Motorrad an einem Stau vorbei fahren darf, weil es sei in der warmen Schutzkleidung nicht zumutbar ist in der Sonne zu stehen.

BeitragVerfasst: 18.04.2013 17:50 
DRZ-Premium-User

Wenn einer dieser Lehrer kommt hilft nurnoch schnell und aggressiv sowas wie Fresse zu brüllen und zu fahren, dann is der Ofen gleich aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]