Ich hatte bzw habe beide...
Es hängt von dem dir angestrebten Einsatzzweck und Schrauberkenntnissen ab.
Gutmütig, langlebig, für die Straße und relativ Wartungsarm = DRZ
Rennstrecke, viel Pflege und Wartung = SXV
Wenn du dich für ne SXV entscheiden willst, ein guter Tipp. Nimm keine vor BJ 2008 (silber Gabel) sondern erst AB da (mit schwarzer Gabel).
Da gabs keine Probleme mehr mit der Motormitteldichtung. Nimm auch keine Pikes Peak Modelle, das sind ebenso alte Modelle die nur auf Dichtheit der Mitteldichtung geprüft und neu verkauft wurden.
Und schau auf alle Fälle in den Kühlerverschluss, wenn dort ne braune schmierige Masse is, hast du Öl im Wasser (das is dann die defekte Mitteldichtung). Gibt aber auch ein feines deutschsprachiges sxv Forum... Hier der Link:
http://www.aprilia-offroad.de/Ansonsten, wenn du dich damit anfreunden kannst alle 6000km Ventile einzustellen (dazu muss man den Motor absenken) bzw alle 9000 den Motor general zu überholen, und auch sonst mit Problemen wie geschmolzenen Sitz, oder verbrannter Starter kein Problem hast, dann kann ich dir nur zu ner SXV raten, is ein feines Teil

Hier Bilder von meiner:
https://www.dropbox.com/sh/foh21ysfb5sslos/zTq7Yyc9WwDir muss aber halt klar sein, dass du bei der DRZ 1x Ventile einstellst, während du bei der SXV schon fast zum 3. Mal den Motor überholst.