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 Betreff des Beitrags: db_killer Leo Vince
BeitragVerfasst: 24.05.2006 21:05 
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DRZ-Junior

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Hab gestern meine Leo Endtopf bekommen, sieht sehr hübsch aus. Aber es sind vier verschiedene Einsätze dabei und keine Beschreibung wofür. ABE Variante, FIM Variante und offen. Welcher Einsatz wofür? Mit Endrohr und ohne ist wahrscheinlich reine optik.

langes Rohr, gebohrt =ABE
kurzes Rohr= Sport
ohne Einsatz=offen

Ist das richtig?


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BeitragVerfasst: 24.05.2006 22:02 
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Hi,
du bist doch bestimmt auch neugierig und schraubst mal alle rein, oder?

Also, ganz laut = Sport

weniger laut = FIM

fast leise = ABE

:roll: Rainer :wink:

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 24.05.2006 22:32 
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DRZ-Junior

Registriert: 08.05.2006 21:35
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hätte da auch noch ma ne frage . Wenn ich mir für meine SM den ABP Krümmer hole und den Leo X3 , was passiert mit dem Rohr zwischen Endtopf und Krümmer , bleibt das Original ? sieht das dann überhaupt aus ?

Gruß Markus


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BeitragVerfasst: 24.05.2006 23:05 
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Hi Terence,

also zu frage 1:
Der einsatz der im Topf ist, ist der mit ABE. Alle kurzen sind offen und laut. Der lange ohne Endstück muss mit Sieb gefahren werden, der ist für Amiland gedacht und genauso laut wie ABE.

Zu deiner zweiten frage:
Das haben incl. mir schon ca. 4.000.000 leute verbaut und hier darüber gepostet und gethreadet... :D
Es passt alles, man muss nur bei Bestellung den ABP'lern sagen, dass du den Leo drauf hast, wegen dem Anschluß durchm. des Krümmers.

Gruß, d.


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BeitragVerfasst: 25.05.2006 15:28 
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DRZ-Junior

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rainercross hat geschrieben:
Hi,
du bist doch bestimmt auch neugierig und schraubst mal alle rein, oder?

Also, ganz laut = Sport

weniger laut = FIM

fast leise = ABE

:roll: Rainer :wink:


naja den mit ABE kann ich mir sparen, ist für mich uninteressant. Für mich zählt nur FIM und offen. die zwei werd ich testen. mir ging es nur darum, das ich ich die einsätze auch richtig bestimmen kann. eben lang=ABE, kurz=FIM und ohne Einsatz halt laut.
Für die beiden ohne Endstück hatte ich an reine Optik gedacht und das Sieb konnte ich mir nicht erklären, aber da die Optik sowieso müll ist und auch nur Amiland gedacht, fallen die auch weg.


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BeitragVerfasst: 01.06.2006 19:39 
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DRZ-Junior

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also ich habe ebne meinen leo montiert...

Habe zuerst den kurzen Einsatz reingeschraubt, die goldene Mitte. Wollte nicht ganz leise aber auch nicht unerhört laut.

:shock:

Die Kiste an und zackig wieder aus, unser hof hat gebebt. VIEL ZU LAUT!!! Wieviel db soll der haben???
ohne Einsatz will ich gar nicht mehr probieren, also gleich den langen Einsatz rein und wieder getestet. Schöner knackiger Klang will ichs mal nennen, aber ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung warum der so eine ABE hat. Was soll´s...
Für die Zukunft: Wer nen Leo verbaut, den hört man gleich. Leise is nich mehr!!!

Kann mir da jemand zustimmen oder bin ich empfindlicher als ich dachte


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 Betreff des Beitrags: hi
BeitragVerfasst: 01.06.2006 21:02 
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DRZ-Junior

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hi

also mir gings genau so, als ich letzte Woche mal nen test machen wollte, hab die Maschine angeworfen und da hat alles gebebt :lol:
Bin dann doch bis zur Tanke gefahren ( ca. 3,5 km ). War aber froh das ich dann wieder zuhause war und dass ich die dummen Gesichter nicht mehr ertragen hab müssen :lol: .
Das Sieb braucht man doch als Funkenfänger oder??
Ist es schlimm ohne Sieb zu fahren??

mfg alex

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BeitragVerfasst: 01.06.2006 21:17 
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DRZ-Junior

Registriert: 12.05.2006 17:40
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ich habe auch kein sieb drin, ist angeblich nur für us ausführung. Hat bei dir die Schelle gut geschlossen?
Ich hab große Probs die Schelle am Auspuff richtig zu befestigen. Die geht nicht ganz zusammen und der Topf ist etwas lose...
Befestigst du die Schelle an der originalen Halterung mit Gummipuffer???


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BeitragVerfasst: 01.06.2006 21:59 
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Hi Silvmann,

hehe, die Erfahrung muss man mal gemacht haben mit den kurzen Einsätzen! :twisted: Einfach unfahrbar......

Ich hab den USA mit Sieb drin, hört sich dumpfer/grollliger an als ohne.
Im Standgas ist der zwar leiser als der deutsche ABE, aber wenn der Bock warm ist, gehts richtig ab...
Mit der Schelle hatte ich das gleiche, musste ganz schön biegen und zerren, aber irgendwann passt`s und der ESD sitzt bombenfest!

Gruss, kFkG

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


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 Betreff des Beitrags: hi
BeitragVerfasst: 01.06.2006 22:23 
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hi

Silvmann

hab bei mir die Schelle mit ner Rohrzange zusammengedrückt, und dann hats gefunzt :D

mfg alex

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BeitragVerfasst: 02.06.2006 06:05 
@ Silvman
Ich hab die Schelle nicht an der original Gummipufferhalterung befestigt, sondern an der Loch dahinter. Ist auch so auf den Bildern der Leo Homepage zu sehen.
Die Schelle mußte ich auch etwas nacharbeiten. Auch die Feder für die Verbindung von Schalldämpfer und Verbindungsrohr war bei mir zu lang.
Gruß Hubi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006 18:29 
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DRZ-Junior

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Beiträge: 26
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Hab den langen Einsatz drin, ist völlig ausreichend.
Die Schelle hab ich etwas nachgefeilt, jetzt passt es und ich habe sie auch an dem Loch hinter der Original Halterung befestigt


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