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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Dynojet Kit, Hauptluftdüse, Pair-System
BeitragVerfasst: 26.07.2013 14:15 
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Du hattest den ABP und hast wieder umgerüstet? Ich mein so viel bringt er nicht, aber ich merkte schon nen Unterschied und würde nicht mehr zurückbauen. Also wenn ich schon die Airbox öffne dann muss dass ja auch irgendwo raus, und wenn sich das erst durch den original Krümmer zwängen muss... :kruecke:

Ja so ein Diagramm hab ich mir eh angeschaut, da gehts aber meistens nur darum wie weit der Gashahn aufgedreht ist. Mir is schon bewusst das im roten Bereich die Main Jet einsetzt aber sobald man den Gashahn nur mehr bisschen aufdreht sieht die Welt schon wieder anders aus.

Jedenfalls hab die Düse (Pilot Air Jet - Leerlaufdüse) heut nach nur 4 Tagen bekommen (beim Suzi Händler bestellt, 12€), und konnte sie einbauen OHNE den Vergaser auszubauen. Machte nur den Tank ab und die Kabel vom Gaszug, lockerte die Schellen und drehte ihn ein wenig und voila, konnte das Hütchen abnehmen :) (Pilot Air Jet sitzt unter dem Gumikäppchen durch den die Nadel durchgeht) D.H. wenn man mal die richtige Pilot und Main Jet hat (unten kommt man nicht gut ran), kann man sich noch an der Nadel spielen und an der Pilot Air Jet ohne den ganzen Mist ausbauen zu müssen. Deswegen war auch ich nach nur 20 Minuten fertig mit dem ganzen.

Nach der ersten Testfahrt bin ich sehr zufrieden :aplaus: Ich kam ein paar mal schön über 100 und die Maschine hat keinen Schluckauf mehr bei hoher Geschwindigkeit, auch nicht beim Cruisen über 100. denke mal so war das von Dynojet gedacht (auch klar wenn die das mit der Ami Pilot Air Jet testen) Ich werd in den nächsten Tagen noch mehr testen, und sag bescheid obs wirklich ganz weg is.

Bei der Gemischregulierschraube bin ich mir noch immer nicht sicher, die passt jetzt nicht mehr ganz. Hätte gern die Verlängerte aber mag nicht schon wieder in Amerika bestellen. Jedenfalls war der Leerlauf nicht mehr so sauber wie mit der alten Pilot Air Jet wenn sie kalt war und musste die Gemischregulierschraube reindrehen damit es aufhört zu stocken! (is ja normal anders rum). Das muss ich noch gscheit machen wenn sie mal warm is und so. Daweil is halt das Standgas voll aufgedreht. Wenn sie warm ist dann is der Leerlauf aber sauber. Mit Choke kann ich noch immer nicht starten, stirbt sofort ab, anscheinend viel zu fett. War früher aber auch so.

Beim fahren jedenfalls setzt das Pair Valve System ganz vereinzelt wieder ein, also bisschen Überschuss schein ich zu haben hie und da. Vor der Umbedüsung schoss das Ding dauernd, nach dem ABP Krümmer fast garnicht mehr und nach der Düsung nie mehr. Jetzt isses wieder ein klein wenig da also kann wenigstens noch Benzin im Auspuff verbrannt werden oder? :)

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DRZ 400 SM in BlauWeiß BJ07, 3x3 Mod, Dynojet Kit Stage 2 + 135 PAJ, ABP Krümmer, LeoVince X3, K&N Filter, Kurzes Heck, kurzer Koti und vieles mehr...


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Dynojet Kit, Hauptluftdüse, Pair-System
BeitragVerfasst: 27.07.2013 15:57 
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Nach einer weiteren Testfahrt bin ich hochzufrieden. Hab die Gemischregulierschraube noch bisschen zurückgedreht (keine Ahnung wie weit sie grad draussen is) und endlich kommt meine DRZ wieder auf die 140km/h wie früher und ich hab überhaupt keinen ruckler oder irgendwas gemerkt. Kann also die Pilot Air Jet nur wirklich jedem empfehlen der das Dynojet Kit hat. Ich bild mir ein, dass es auch untenrum besser ist (was bei der Pilot Air Jet ja auch Sinn macht) und vorallem im Endbereich konnte ich vorher nicht fahren, also für mich war die Düse Pflicht. Werde jetzt ab und an das Kerzenbild beobachten.


Weil ich in Umbaustimmung war hab ich auch noch das Solenoid System deaktiviert, also den Stecker ausgesteckt und den Schlauch verstopft mit einem zylinderförmigen Schraubenkopf der genau in den Schlauch passte und den Schlauch einfach wieder an die Kappe gesteckt. Dann hab ich noch das pinke Kabel unterm Sitz wie beschrieben im GPack abisoliert. Keine Ahnung was es genau bringt aber geschadet hats nicht. Wollt eigentlich das ganze Solenoid runtertun und alle Schläuche verschließen aber die Schraube saß zu fest und ist mitlerweile ausgenudelt :mecker: also bliebs drann und tut halt jetzt einfach nichts.

In der Tat ist die Beschleunigung im 2-3 Gang angenehmer und fühlt sich nicht mehr so an als würde man mit leicht gezogener Handbremse unterwegs sein. Ansprechen tuts auch besser (Einbildung?) Also ich finds gut :biken: Und besser als Original auf jedenfall für den doch geringen Preis (alles in allem um die 450€ an Leistungsumbau... davon Jet Kit und Filter knapp 100€, rest Auspuff, Loch und Solenoid is gratis :nut:) Und ich denke das wars jetzt auch mit leistungssteigernden Umbauten für wenig Geld!? Oder gibts noch einen kleinen Trick?

Bin jedenfalls froh dass ich den Vergaser nur 1 mal ausbauen musste und das doch fast auf anhieb alles gepasst hat. Vielleicht kann mans noch besser einstellen, aber daweil reichts. In diesem Sinne, danke an alle für die Hilfe!

Man sieht sich auf der Straße :)

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