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BeitragVerfasst: 06.06.2006 20:41 
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DRZ-Junior

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thx billy...
also seh ich das richtig, dass du bei deinem db-killer das original rohr raus genommen hast, das loch ausgefeilt hast und dann ein größeres rohr rein geschweißt hast...!?!

doch meine eigentliche frage: WOZU DAS ROHR? kann ich das nicht einfach raus tun und die öffnung ausfeilen?!
durchmesser von 20mm???

Veti


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BeitragVerfasst: 06.06.2006 21:22 
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DRZ-Stamm-User

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so hab ichs gemacht wie du gesagt hast.
Nur ohne Rohr hört sich das grauenhaft an :oops: .
Ganz ohne legt mir die "Grüne Rennleitung" das Moped still :aua: (is auch zu laut)
und das mit mehr Leistung stimmt auch nicht, ich hatte sie auf'm Prüfstand es sind 0,8 PS weniger als mit dbeater :wow: hätt ich auch nicht gedacht.

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I's a Live before Coffee ???


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BeitragVerfasst: 06.06.2006 23:49 
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DRZ-Junior

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du hast auch den crd krümmer oder?
und den luftfilter kasten minpuliert?

müsstest du den vergaser einstellen, oder passt das bei dir so?

wie schon beschrieben schießt meiner bei mind. jedem 3-4 mal vom gas runter gehen, oder spätestens bei einer motorbremsung...
außerdem hab ich ein loch im mittleren drehzahl bereich, von unten gehts gut, und oben dann auch wieder...


(ALSO DB KILLER DRINNEN LASSEN UND ALLES SO LASSEN WIE ES IS??)

aus interresse, was klingt so schrecklich ohne rohr???


DANKE


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BeitragVerfasst: 08.06.2006 18:22 
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Hallo

Ich habe mich auch lange mit dem Thema DB-Killer beschäftigt. Ich habe eine komplette Racinganlage auf meiner Mühle. Die ist von Devil und hat ohne DB-Killer um die 98-100 DB Schalldruck.

Eigendlich nur für die Rennstrecke zu gebrauchen. Ich fahre diese Komplett-Anlage auch auf der Straße und habe mir dafür einen variabelen DB-Killer gebaut.
Der besteht aus einem Kopfteil und einer optionalen Prallplatte. Die durch die Bohrungen variert und daduch angepasst werden kann.
Material ist Edelstahl und das Teil funktioniert perfekt.

Stage one ist ohne Prallplatte und senkt die DB-Zahl auf 96-95 DB.

Stage two ist mit optionaler Prallplatte und senkt die DB-Zahl auf 93-92 DB.


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Gruß Uli

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.....dem Bäcker.....


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BeitragVerfasst: 08.06.2006 23:36 
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DRZ-Junior

Registriert: 27.03.2006 22:03
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vielen dank mco!!!
aber das ist für mich viel zu viel arbeit, und außerdem wär ich auch nicht geschickt genug dafür...

sieht aber echt fein aus...

Veti


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BeitragVerfasst: 09.06.2006 09:55 
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Hi,

@MCO: und was würden die Cops im Falle eines Falles dazu sagen?!
:roll:

Gruss, Otschko

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BeitragVerfasst: 09.06.2006 12:05 
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@DRZ-Otschko

Was werden die schon dazu sagen !! Das ist eine reine Racinganlage ohne EG-ABE.
Ich habe mir nur den DB-Killer gebaut um nicht immer die Racing gegen die orginale Anlage wenn ich auf der Straße fahre.
Da bei Komplettanlagen auch die Krümmer gewechselt werden müssen, das war mir zuviel arbeit.
Außerdem wenn sie dann wieder gescheit mit der Orgi-Anlage laufen soll muß ich auch den Vergaser umbedüsen.

War mit Domenic und OldMan im Pfälzer Wald unterwegs und ich bin nicht negativ aufgefallen unter den DRZ obwohl ich nur Stage one ohne Prallplatte verbaut hatte.

Gruß Uli

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BeitragVerfasst: 09.06.2006 12:21 
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Hi MCO,

naja, is schon heikel. DB-Killer hin oder her, aber ohne ABE is halt doof, muss jeder selber wissen, ich hab ne CRD eingetragen, bei ner Messung kommt die aber wohl auch nicht durch. Die Götz-Spochtesse von meinem Bruder gleich gar nich :twisted:

Aber wir fahrn ja auch Enduro und sidn so selten auf der Strasse unterwegs, aber mit ner SM is das Risiko doch viel höher...

Btw, mach doch mal n Soundcheck deiner SMR und stell hier rein, das is bestimmt geil 8)

Gruss, Otschko

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BeitragVerfasst: 09.06.2006 12:49 
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Servus Otschko

Leider gibt es keine ABE-Anlage für die SMR570. Daher muß man sich selber helfen.
Ist halt ein Wettbewerbsmotorrad mit Straßenzulassung.

Klar ist das heikel wenn man mit einer Racinganlage unterwegs ist, aber wenn man nicht lauter wie eine Serienanlage ist, und der Rennleitung nicht gleich mit 100DB vor der Nase rumfährt, ist die Gefahr rausgezogen zu werden rel. gering.

Soudcheck würde ich gerne machen !! Mit oder ohne DB-Killer ?? Aber da muß mir der Domenic oder Oldman helfen da ich ein Compudepp bin.

gruß Uli

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BeitragVerfasst: 09.06.2006 13:03 
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Moin,

mco hat geschrieben:
Klar ist das heikel wenn man mit einer Racinganlage unterwegs ist, aber wenn man nicht lauter wie eine Serienanlage ist, und der Rennleitung nicht gleich mit 100DB vor der Nase rumfährt, ist die Gefahr rausgezogen zu werden rel. gering.


Nuja, so geht das dann klar. Wenn man aber an einen schlechtgelaunten Cop gerät is halt doppelt doof...

mco hat geschrieben:
Soudcheck würde ich gerne machen !! Mit oder ohne DB-Killer ?? Aber da muß mir der Domenic oder Oldman helfen da ich ein Compudepp bin.


Sowohl, als auch bitte! 8)

Gruss, Otschko

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