Ich hab mir inzwischen bei einer zweiten TÜV stelle rund 20 km entfernt bestätigen lassen, das jede Reifenfreigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Reifen anderer Dimensionen nutzlos ist. Man muss trotzdem immer durch eine Einzelabnahme.
Das bedeutet das jeder 150er Reifen für die sm gestorben ist, zumindest ohne Einzelabhname.
Ob das jedoch ein Grüner bei ner Verkehrskontrolle merkt ist eine ganz andere Geschichte.
Ich hab mir nun fürn Tüv einen 140er Diablo Rosso 2 geholt und hab nun keine Probleme.
Zitat:
Na zum Glück hab ich da letzte Woche nochmal frischen TÜV mit meinem 150er BT016 bekommen, welcher nach meiner gestrigen 125km Regenfahrt gar net so schlecht auf der nassen Straße war.
Grüße
Ja, da hast du Glück gehabt.
Aber was wohl ein Gutachter oder der Tüv nach nem Unfall dazu sagen wird steht auf nen anderen Blatt.
Zitat:
Es kommt also immer nur darauf an, einen sachkundigen und willigen TÜV-Mann zu finden.
Wenn's nicht gleich klappt, einfach weiter suchen und die Kreise weiter ziehen und auch längere Anfahrten in Kauf nehmen.
Naja, klappen tuts immer, jedoch für 150 euro per Einzelabnahme.
Da zahl ich lieber 150 Euro mehr als Stunden mit dem Transporter rumzugurken.
grüße