phillies hat geschrieben:
Man man man, da juckts mir auch direkt in den Fingern
Aber was mich bei den Dingern momentan brennend interessiert, wies mit der Wartung aussschaut.
Auch eventuell Unterschied von 2t zu 4t. Kennt sich da jemand etwas aus?
Aber nochmals: super Teil und viel Spaß damit!
Moin phillies
Wartung bei einem 4T Trialer = 1 bis 2x Ölwechsel im Jahr.
Bei meiner wenigen Freizeit wird es bei 1x im Jahr bleiben.
Mein Händler sagte zu mir, bring mir das Teil nächstes Jahr im Winter zur Durchsicht.
Sonst ist da nicht viel dran zum warten.
Das ganz normale, was man halt sonst auch macht, wie gescheit reinigen, Kette schmieren, Simmerringe an der Gabel pflegen ect.
2T o. 4T ist eine Glaubensfrage, die einen sagen so, die anderen so.
Meine Meinung zum Thema :
Für den Anfänger und puren Hobby-Trialer ist der 4T deutlich besser.
Druck haben die Dinger mehr als ausreichend.
-Die 4T ist leiser, erregt nicht soviel Aufsehen wie eine 2T.
-Ich muß keine Mischung ansetzen.
-Man muß sauberer fahren, das bringt mir für's Enduro mehr.
-4T Trialer sind Wertstabiel, im Gegensatz zu 2T Trialern, die meist jedes Jahr ausgetauscht werden, behalten die 4T Besitzer ihre Trialer länger.
Gruß Uli