DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: G.P.R / LEO / Sebring oder Krieger =?
BeitragVerfasst: 27.11.2013 14:42 
DRZ-Frischling

Hallo, nach erstellen meines ersten " Auspuffthread" und erneuter Suche im Archiv bin ich immer noch nicht schlauer geworden :evil: .
Es gibt zwar Threads in denen verschiedene Anlagen aufgeführt werden, doch leider gibt es dort keinen Aufschluss über die Kriterien Leistung und Zulassung :cry:.

Jedoch habe ich durch Telefongespräche etc. einige Auspuffanlagen gefunden die eine Zulassung für meine DRZ 400 S Bj. 03 haben.

Anlagen die nicht für das oben genannte Modell zugelassen sind kommen für mich nicht infrage!
Ich weiß das durch einen Sportschalldämpfer nur minimaler Leistungszuwachs möglich ist, aber endscheidend für mich ist, dass ich keinen Leistungsverlust erleide. Letzteres habe ich schon von dem LEO x3 gehört.

Welche Anlagen ist eurer Meinung die besten? Von G.P.R / LEO / Sebring oder Krieger von Götz? Oder gibt es doch noch Alternativen

Betreff des Beitrags: Re: G.P.R / LEO / Sebring oder Krieger =?
BeitragVerfasst: 27.11.2013 16:45 
Ob nun zugelassen oder nicht ist schnuppe wenns zu laut ist. Selbst mit dem Serien Pott. Viele zubehör Pötte locken mit Diagrammen die nicht ganz dem entsprechen was für die zulassung vorgeführt wurde.
Ich versuch schon länger mich mal davon abzuhalten nahrüst pötte zu verbauen um gescheite power bei nettem sound (nach x km) zu haben. Geschafft hab ichs noch nicht.
Der Sebring klingt aktuell als der beste deiner auswahl raus, Krieger kenn ich nicht wart mal..... sooooo laut google ist die passung glückssache und die dämmwoll qualität auf eher günstigem niveau. Also wie Hurric, Rombo, Streetfighter usw.
Auf die Schnelle hab ich nicht rausgefunden wer die dinger baut.

BeitragVerfasst: 27.11.2013 17:01 
DRZ-Frischling

Also dieser Krieger wird bei http://www.motorsportgoetz.com/Auspuff-DRZ400-RM-CARBON angeboten. Wenn der so schlecht verarbeitet sein soll ist er echt teuer.
Offensichtlich bietet WRP auch was für die S an http://www.bos-exhausts.com/wrp/d-wrp.html ...oder ist der Preiskatalog von 2007 etwa nicht mehr aktuell?

Sebring ist ganz schön teuer, wo sind die Unterschiede zum leo x3?

BeitragVerfasst: 27.11.2013 17:08 
Am besten googelst einfach mal selbst, wie gesagt hab ich noch keinen krieger gesehen oder bin einen gefahren. Der Sebring an ner Bandit war gut verarbeitet und hat in einigen tests über die jahre gute werte bei slip ons gehabt, der Leo ist hier recht breit vertreten (warum wohl) aber du meinst ja er kostet leistung (was ja immer etwas möglich ist).
2007 ist schon ne weile her, wär nett wenn die spritpreise von damals noch aktuell wären. Dann hätt ich allerdings noch meine Suzi :)

BeitragVerfasst: 27.11.2013 17:09 
DRZ-Power-User

Also ich hab den Sebring Hunter an meiner in Verbindung mit einem Holeshot Krümmer.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Sound und auch mit der Verarbeitung jedoch haben Zette
und Sebring auch erst knappe 4500 km runter 8)
Hört sich dumpf und kernig an ohne aufdringlich zu wirken. Ohne Killer ist es praktisch einfach
ein Rohr mit Dämmwolle und schweinelaut. Aber ich hab mir jetzt bei Polo noch einen
Killer gekauft um mal etwas tüfteln zu können :wink: Achso und ich meine mal gelesen zu haben,
dass der Hunter schwerer im Vergleich zum Leo ist.

BeitragVerfasst: 27.11.2013 18:17 
DRZ-Frischling

Schonmal vielen Dank für die Infos!

Mir gefällt der Sebring Optisch nicht so gut wie der Leo. Zudem ist er teurer. Gilt es nur noch herauszufinden ob der Leo tatsächlich den unerwünschten Leistungsverlust herbeiführt.

Aber nochmal ganz nebenbei, gibt es ne KOMPLETTANLAGE mit ABE für die "S" ? Nein oder?

BeitragVerfasst: 27.11.2013 18:54 
DRZ-Stamm-User

also bei der SM gibts ne komplette von EGU -> kann ich nur empfehlen :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]