DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.10.2024 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 16:45 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005 16:04
Beiträge: 151
Wohnort: steinmaur
Also ich habe mich nochmals informiert!

Im Gegensatz zu Deutschland gibt es in der Schweiz keine Reifenbindung, du kannst also alle Marken fahren. Mein Händler hat sogar gesagt man dürfe vorne und hinten verschiedene Hersteller verwenden.

Der Geschwindigkeitsindex muss stimmen, dies sollte aber bei der DRZ 400 SM kein Problem sein. Bei der Grösse ist es so, dass man 10% Abweichung haben darf in der Schweiz. Ein 150er wäre also legal. Auf dem Datenblatt ist ja 140/70 17 eingetragen, auf dem Ausweiss ist dies jedoch nicht ersichtlich. Was ich leider vergessen habe zu fragen ist, ob ein 150/60 17 erlaubt ist. Aber ich denke schon.

Ich werde wahrscheinlich den Continental CONTI FORCE SM montieren, weil man den zurzeit bei http://www.powergummis.de vorne für 70 und hinten für 83 Euro bekommt.

Gruss

André


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 16:48 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Hi, der 60er Querschnitt wird wohl zu flach sein. Da wird sich das Fahrverhalten negativ verändern.

D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006 11:07 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 22.06.2005 19:14
Beiträge: 115
Wohnort: Bamberg
Hallo,
ich würde gerne mal wissen warum man mehr als 140 er braucht. Genauso würde mich interessieren wie wild Ihr mit den Biestern umgeht, daß die Grenzen zu schnell kommen.

Dunlop ist schnell genug warm. ich glaub einfach nicht daß ihr vorne rutscht und hinten isses ja super über den Reifen zu lenken (driften).

Ich bin bestimmt nicht der langsamste, geschweige der jüngste, ich freu mich ja schon wenn ein anderer SM Treiber oder SSP Flitzer ab und an bei der Kurvenhatz der Fränkischen Schweiz mal mithalten kann.

Natürlich ist der hintere nach knapp 3000 Km besonders auf den Seiten bis zum Rand abgeschrubbt, aber bei 100% Funy

Bis demnächst... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 11:25 
Also auf die originalfelge passt 150 oder auch 160 drauf dann aber in 70er höhe auf der aprillia pegaso strada ist serienmäßig ein diablo drauf in 160 also gibt es ihn nun muss man nurnoch ne freigabe bekommen.Mein händlermonteur fährt auf seine 650er suzi nen 160er Mt60 der wär mir auch recht damit meine gelegentlichen feld-wald-wiesen ausflüge etwas profilreicher sind.Das alte leid der freigaben.............


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 11:32 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Hi Kapitän, es geht wohl eher nicht darum, das man unbeingt einen breiteren Reifen haben will. Wohl eher, dass nur Dunlop den 140er fertigt. Andere Hersteller haben 150er und 160er im program, die Problemlos auf die 4,5" - Felge passen. Und es gibt mehr auswahl, man kann halt mehr durchprobieren. Ich hatte den Dunlop nach 3500 km durch, davon waren ca. 100 km auf der Kartbahn.

D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006 21:01 
100km sin wieviel runden?
Ne mal im ernst hab jetzt grad mal 960km mit den dunlops und noch so geschätzte 3mm profil schrabbeln schon etwas in engen kurven werden aber noch nicht gedriftet.Das doofe ist die halbe zündschlüsselbreite angststreifen den die 140er noch haben verhindert das ich die äuseren profilpunkte abfahr, bei den diablo´s war es immer das ziel die dreizacken abzurasieren. :biken:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006 21:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Es kommt halt immer auf die Fahrweise an. Ich fahre auf Landstrassen eh' wie 'ne Oma im Fahrstuhl...
Die 100 km hab ich an einem WE zusammenbekommen.

D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 13:11 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Hi Zusammen, habe auf der Homepage von Michelin einen Reifen gefunden, der sogar exakt den Angaben im Fahrzeugschein sowie Fahrzeugbrief entspricht.

Siehe hier: http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 21440&ct=1

Jetzt wollte ich einfach fragen, ob ich den ohne weiteres montieren darf oder ob es da wieder Probleme mit den Grünen gibt.

Ich bin auf diesem Gebiet sehr unerfahren, sodass ich schleunigst Hilfe brauche.

Euer Flo

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 13:47 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Hi Flo, du hast ne Herstellerbindung zu beachten, heißt, VR und HR müssen vom gleichen Hersteller sein. Kannst du nachlesen unter suzuki.de. In den Papieren steht die zulässige Größe, der Pilot Active kann in der Größe geliefert werden, ergo kannst du das Paar montieren (lassen). Ob du mit dem Reifen glücklich wirst, musst du selbst rausfinden. In den letzten Reifendiskussionen wurde u.a. vom Pilot Power berichtet (ich glaube, Silly hat den drauf), aber der Active wurde soweit ich weiß von noch keinem erwähnt. Ein "SM"-Index in einer Reifenbezeichnung ist auch nicht zu verachten, denn da gibts feine Unterschiede beginnend von der Karkasse bis zur Gummimischung. Ohne mich jetzt zu weit rauszulehnen würd ich mal behaupten, dass der Active da keine sonderlich gute Wahl sein muss.

Michelin Pilot Power, Contiforce SM, Brückenstein BT090 und Co scheinen da die bessere Wahl zu sein, wenn man den D208SM ersetzen will. Die gibts nur eben nicht in der 140er Breite. 150/60 passt jedoch immer, zumal der originale D208SM über 150 mm breit baut. Musste dann halt umtragen lassen. Wie das geht? Such mal nach "Reifenbindung+austragen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 14:15 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Hey Super, ich wollte sowieso den Pilot Power aber da gabs eben keine passende Größe. Aber wenn das so einfach ist die neue Reifengröße eintragen zu lassen, dann mach ich das doch glatt.

Vielen Vielen Dank. Hast mir echt weiter geholfen

Gruß Flo

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 14:19 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Achso nochwas:

Welchen nehm ich da am besten für die SuMo ?

Vorderreifen: 120/70 ZR 17 (58W) TL
Hinterreifen: 150/60 ZR 17 (66W) TL

Ist es da egal, dass halt statt R 17 dann ZR 17 und 58W bzw. 66W statt 58H und 66H dort steht?

Das TL stimmt schon mal.

Viele Grüße

Flo

http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 21215&ct=1

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 14:58 
Turi hat geschrieben:
Brückenstein BT090 scheinen da die bessere Wahl zu sein, wenn man den D208SM ersetzen will. Die gibts nur eben nicht in der 140er Breite.



Hey Steffen,
Du irrst.... :wink: Den BT090 gibts als 140er :oops: !Auch mit Freigabe von Suzuki.Der fährt sich sehr gut......
greetz joe bar team


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de