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 Betreff des Beitrags: Steuergerät (CDI) von der "E" in das "S"-Modell
BeitragVerfasst: 31.01.2014 23:08 
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DRZ-Junior
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Ich habe meine DR-Z 400 S so ziemlich komplett auf
"E"-Niveau umgebaut.
viewtopic.php?f=4&t=20813

Heute war als letztes die CDI dran,
funktioniert leider nicht! :(

Ob nun die CDI defekt ist,
oder ob ich bestimmte Kabel durchtrennen bzw. überbrücken
muss, ... keine Ahnung!

Um nicht unnötige Fragen zu stellen, habe ich die letzten 4 Stunden
die Suchfunktion bemüht und gelesen - gelesen - gelesen ...

Leider habe ich keine Antwort gefunden, lediglich Vermutungen.

Also ich habe das 2000er "S"-Modell und möchte die CDI
einer "E" einbauen.
Beim einfachen Austausch funktioniert alles wie gewohnt,
der Anlasser dreht, aber sie springt nicht an.

Wer kann mir einen Tipp geben? :daumen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuergerät (CDI) von der "E" in das "S"-Modell
BeitragVerfasst: 31.01.2014 23:16 
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Hilft dir das weiter? Hast du´s schon kontrolliert?

viewtopic.php?f=28&t=19791&hilit=cdi+schaltplan+y

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuergerät (CDI) von der "E" in das "S"-Modell
BeitragVerfasst: 31.01.2014 23:37 
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DRZ-Junior
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Danke, auch diesen Beitrag hatte ich gefunden und gelesen.

Macht mir aber echt Kopfschmerzen, Schalter schließt bzw- öffnet .... :mussweg:
Bevor ich da größere Umbaumaßnahmen an meinem Kabelbaum vornehme,
würde ich gerne wissen, ob nicht doch die CDI defekt ist oder ob es ganz
normal ist, dass sie beim einfachen Umstecken ( S gegen E) nicht funzt.

Meine Hoffnung, evtl. gibt es einen Member hier im Forum,
der ebenfalls eine E-CDI auf seiner "S" fährt.

Morgen werde ich mal das grüne Kabel kappen,
wird ja bei einigen Tuning-Steuergeräten für die S
so vorgeschrieben.
Nur das warum und wieso liegt halt bei mir im Verborgenen! :wink:

Sollte es funktionieren müsste ich dann aber bei jedem TÜV-Besuch
die CDI wieder tauschen und das güne Kabel wieder rein fuzeln,
damit der Seitenständer-Schalter wieder aktiv ist, auch blöd! :|


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuergerät (CDI) von der "E" in das "S"-Modell
BeitragVerfasst: 01.02.2014 14:46 
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Ich habe das Problem auch bei einer Y CDI die ich an meine S rein gemacht hab.


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuergerät (CDI) von der "E" in das "S"-Modell
BeitragVerfasst: 01.02.2014 15:43 
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DRZ-Platinuser

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Hallo,

hab nur mal kurz in die Schaltpläne geschaut, die Kabelbelegung E/Y und S/SM ist in den Steckern unterschiedlich, die CDI´s können Plug & Play nicht einfach getauscht werden.

Gruß
Frido

_________________
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Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuergerät (CDI) von der "E" in das "S"-Modell
BeitragVerfasst: 02.02.2014 20:27 
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DRZ-Junior
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Das mit dem "nur" grünes Kabel ziehen funzt nicht, echt schade!

Ebenfalls schade, dass hier wohl niemand ähnliches schon gemacht hat
und mir Auskunft darüber geben kann.
Ob ich mir das weiterhin antue oder die CDI zurück sende,
ich weiß es noch nicht. :|


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuergerät (CDI) von der "E" in das "S"-Modell
BeitragVerfasst: 02.02.2014 21:39 
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Hallo,

ich habe eine E Cdi in meiner Sm verbaut. Schaue Morgen mal nach der Kabelbelegung und melde mich dann nochmal.

Gruß Sascha


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuergerät (CDI) von der "E" in das "S"-Modell
BeitragVerfasst: 02.02.2014 22:17 
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DRZ-Junior
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drzblitz hat geschrieben:
Hallo,

ich habe eine E Cdi in meiner Sm verbaut. Schaue Morgen mal nach der Kabelbelegung und melde mich dann nochmal.

Gruß Sascha


Na das wäre ja echt ein Hammer!!!! :crazyfreude: :crazyfreude:


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuergerät (CDI) von der "E" in das "S"-Modell
BeitragVerfasst: 03.02.2014 10:34 
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DRZ-Stamm-User

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Hallo,

so ich habe mal nachgeschaut. Ich habe das Grüne und das Schwarz/Grüne aus dem Stecker herausgenommen.

Grün ist für den Seitenständerschalter, den gibt es bei der E nicht.
Schwarz/Grün ist für den Magnetschalter am Vergaser, die E hat einen anderen Vergaser und der hat keinen Magnetschalter.

Den Seitenständerschalter habe ich wie bei der E durch eine Schraube ersetzt, so klappt der Ständer beim Aufrichten der Maschine von selbst über die Feder ein. Das ist so dann auch TÜV Konform.

Die Kabel bitte aus dem 8 poligen Stecker herausnehmen. Der kleine 4 polige ist exakt gleich belegt.

Gruß Sascha


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuergerät (CDI) von der "E" in das "S"-Modell
BeitragVerfasst: 04.02.2014 00:53 
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DRZ-Junior
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Vielen Dank,
ich habe nun alles durchprobiert, funktioniert bei mir leider nicht! :(

Auch habe ich hier im Forum in dem Thread "CDI SM" einige Bilder dazu gefunden,
dabei wurde auch noch das pinkfarbene Kabel gezogen, geht bei mir
aber ebenfalls nicht.

Vielleicht doch ´ne defekte CDI erwischt! :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuergerät (CDI) von der "E" in das "S"-Modell
BeitragVerfasst: 04.02.2014 19:45 
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Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
nur überflogen aber evtl ist hier die Lösung beschrieben
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=1&t=11102&p=83916&hilit=cdi+sm#p83916

bis denne

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: Steuergerät (CDI) von der "E" in das "S"-Modell
BeitragVerfasst: 04.02.2014 21:54 
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DRZ-Premium-User

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Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Hallo Towi!

Ja, ich muss zugeben, dass auch meine SM u.a. mit der E-CDI bestückt ist. Und ich mußte bloß das Kabel für den Seitenständersensor auspinnen um die Fuhre in Gang zu bekommen. Aber falls es dir ein Trost ist, ich finde die E-CDI das entbehrlichste Tuningteil (nein ich verkaufe meine nicht).

lg clemente


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