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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S hat keine Leistung! Ursachen?
BeitragVerfasst: 15.02.2014 12:59 
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Die hatten mir das mit dem Ventilschaden gezeigt! Mit Öl oder was die da hatten! Die Karre hatte einfach wenig Kompression und sprang deswegen sehr schlecht an!
Dadurch das die Ventile warm wurden, dehnten die sich aus und machten "zu". Dann ist se angesprungen!

Gut das ich ein Angebot gemacht habe ^^. Den Fehler ohne Angebot werde ich kein 2tes mal machen!

MfG Julian!


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S hat keine Leistung! Ursachen?
BeitragVerfasst: 15.02.2014 17:32 
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Hallo,

lt. Werkstatthandbuch kann man den Zylinderkopf und den Zylinder ohne Ausbau des Motors aus dem Rahmen demontieren, wenn das stimmt ist das eigentlich keine große Sache, da sind 300 € nur für die Demontage m.E. schon recht viel Holz.

Gruß
Frido

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S hat keine Leistung! Ursachen?
BeitragVerfasst: 15.02.2014 22:02 
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Der Stundensatz in unserer Werkstatt liegt bei derzeit (Wintersaison 1o% Rabatt auf Arbeitszeit) 60 Euronen. Das entsprechen 5 Stunden bei 300 Euro. In der Zeit bau ich dir den Motor 2x auf E um.

Und das mit den Ventilen raffe ich nich. Die machen bei Längung nicht mehr zu, deshalb ja Kompressionsverlust. Gleiches beim Ventilspiel. Aber wurde hier ja schon genug zu gesagt :)

Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf? Vielleicht ists ja in der Nähe :)


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S hat keine Leistung! Ursachen?
BeitragVerfasst: 16.02.2014 02:25 
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Raum Ingolstadt / Eichstätt! :D

MfG Julian!


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S hat keine Leistung! Ursachen?
BeitragVerfasst: 17.02.2014 08:17 
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500 nur für Kopf runter und raufschrauben, + Ventile einstellen ???? :shock:
wieso sollst du dafür zahlen wenn die Werkstatt x Versuche braucht den (hoffentlich richtig gefixten Kopf) wieder aufzubauen?
... denn der Vergaser wird zu 99,99% nicht die Ursache sein - lief ja vorher trotz dem leicht undichten Ventil auch gut!
Der Fehler liegt m.M. beim Kopf insten oder bei der Demontage/ Zusammenbau.

Viel Glück und LASS dir das defekte Teil zeigen oder erklären was es den gewesen sein soll.

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S hat keine Leistung! Ursachen?
BeitragVerfasst: 17.02.2014 08:56 
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Hallo,

defekte Teile nicht nur zeigen lassen, sondern auch mitnehmen. Ansonsten kann ich justdoit nur zustimmen.

Warum baut eine Werkstatt einen Vergaser 3x aus? Wenn man den Gaser als Fehlerursache vermutet, dann baut man den 1x aus, reinigt und prüft den und dann sollte es passen. Anders sähe es aus, wenn man mit der Düsengröße experimentieren müßte.

Aus der Ferne läßt es sich schlecht beurteilen, aber das wäre nicht die Werkstatt meines geringsten Misstrauens, da würde ich mir eine andere suchen oder selber schrauben, so ein Einzylinder ist kein Teufelswerk. :wink:

Gruß
Frido

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S hat keine Leistung! Ursachen?
BeitragVerfasst: 17.02.2014 14:53 
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achherje :shock: :shock: das wird ja noch teurer als die 500 :!:
der arme Kerl soll fürs ab - und wieder aubauen des Kopfes insgesamt 800.- bezahlen!!!! und da ist das letzte Wort noch nichtmal gesprochen!!!
(neue Stkette und Fehlerdiagnose durch herumbasteln inclusive)
plus nochmal 350 für das insten des Kopfes/ Ventile
Ne du, da würde ich schonmal vorsorglich eine Schiedsstelle aufsuchen und mich informieren.
Der Preis ist absolut nicht mehr gerechtfertigt bei nem Moped das vorher top gelaufen ist,

Zitat:
Demontage des Zylinderkopfs (+Diagnose) => 300€
Reparatur des Zylinderkopfes mit Ventilen etc => 350€
Vorraussichtliche Kosten zum wiedereinbau mit Fertigeinstellung etc (mit neuer Steuerkette, Einbauzeit usw.): => + ca. 500


was wird da gebraucht: Kopfdichtung bissl Dichtmasse 40,-, Stkette 50,-/ evtl. plus Schiene
macht in Summe fast 700,- für Arbeitswerte für ne Sache die nen halben Tag dauert
:crazy:

Mal zum Vergleich:
Eine Totalzerlegung und Neuaufaubau nach Pleuelschaden hat mich mal 900,- an Arbeitszeit gekostet...

Gruß J.

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S hat keine Leistung! Ursachen?
BeitragVerfasst: 17.02.2014 15:55 
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Hallo,

vielleicht muß der Mechaniker erstmal bei Youtube oder hier im Forum recherchieren wie man den Zylinderkopf ab- und anbaut? :klatsch:

Ist die Aussage im WHB denn zutreffend, dass man für den Zylinderausbau den Motor nicht aus dem Rahmen nehmen muß?

Gruß
Frido

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S hat keine Leistung! Ursachen?
BeitragVerfasst: 17.02.2014 17:21 
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Du, ich denke der Zylinder war gar ned unten - es geht ja NUR um eine Kopfinstandsetzung

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S hat keine Leistung! Ursachen?
BeitragVerfasst: 17.02.2014 19:26 
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Zitat:
Die hatten mir das mit dem Ventilschaden gezeigt! Mit Öl oder was die da hatten! Die Karre hatte einfach wenig Kompression und sprang deswegen sehr schlecht an!
Dadurch das die Ventile warm wurden, dehnten die sich aus und machten "zu". Dann ist se angesprungen!


Hallo Motocrosser95,

das ergibt alles gar keinen Sinn. Ich gehe mal davon aus, das Motoren nicht dein spezial Gebiet sind und das du das was dir der Mechaniker erzählt nicht richtig bzw. mißverstanden hast.

Zitat:
Nachdem ich die kaputten Ventile festgestellt hatte ging der Zylinderkopf zu ABP Racing!

Welche oder welches Ventil war nicht in Ordnung und was genau war nicht in Ordnung daran?
Was genau hat den die Firma ABP an dem Kopf gemacht?


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S hat keine Leistung! Ursachen?
BeitragVerfasst: 17.02.2014 19:46 
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Nur noch so am Rande, der Motor kann bei Demontage des kompletten Zylinders im Rahmen bleiben.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S hat keine Leistung! Ursachen?
BeitragVerfasst: 17.02.2014 21:17 
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Wohnort: Biggesee
@justdoit - Zylinder war nicht runter, die Frage nach der Demontage im Rahmen hat mich interessiert.

@FFB David - Danke!
Gruß
Frido

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