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 Betreff des Beitrags: Topspeed
BeitragVerfasst: 13.06.2006 13:12 
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DRZ-Premium-User

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Wohnort: 650m
Hallo Leute,

hatte heute die Möglichkeit meine SM das erste mal "richtig" auf Topspeed zu bringen. Mit leicht geduckter Haltung gings`s ohne Probleme auf 155KM/h lt. Tacho
Wär wohl auch noch mehr drin gewesen, aber der Motor hat schon so ein Sperl gemacht das er mir fast Leid getan hat und ich vom Gas runter bin.....
Für die angegebenen 140KM/h von Suzuki sind 155 bestimmt nicht schlecht.
Jetzt will ich an dieser Stelle mal fragen, was ihr so für Erfahrungen in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit gemacht habt?

Gruss, kFkG

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


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 Betreff des Beitrags: Topspeed
BeitragVerfasst: 13.06.2006 14:55 
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DRZ-Stamm-User

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Hallo

das mit den 155 haut so schon hin.Bei gutem Wetter auch mal ne 160 aber da macht es auch keinen Spasss und der Motor tut einem wirklich leid.

Gruß Micha


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BeitragVerfasst: 13.06.2006 14:59 
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DRZ-Junior

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Beiträge: 24
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Ich habs gestern mal probiert und den Motor gequält das mir fast die Tränen gekommen sind und mit geduckter Haltung war mit nem 14 Ritzel 145 km/h drinnen.... mehr ging nicht...

mfg tom


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BeitragVerfasst: 13.06.2006 19:00 
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Jo bis so um die 155km/h hab ich die kleine auch mal gequält - aber das mach ich selten und dann auch nur ganz kurz. Die klingt dann wirklich so, als ob sie sich gleich verabschiedet...


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BeitragVerfasst: 13.06.2006 20:05 
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DRZ-Junior

Registriert: 27.03.2006 22:03
Beiträge: 22
Wohnort: Wien
ich habs auch mal ausprobiert und bin auch auf ein bissl über 150km/h gekommen...
was mich verwundert hat, da sie laut suzuki ja nur 140km/h geht...

hab jetzt übersetzung von 15/44 auf 14/47 geändert um mehr Biss zu bekommen und sie geht noch fast 140km/h (138 oder so laut Tacho...)

da tut sie mir aber dann schon sehr leid...

(mit enduro reifen is es auch nicht nur aufgrund des motors unangenehm über 150 zu fahren, sondern auch wegen relativ starken 'eiern' des lenkers, find ich zumindest...)

Veti


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006 21:43 
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Servus,
bin bis jetzt 155kmh topspeed gefahren (ne "E" mit 15:44 und Strassenreifen), mehr geht meiner Meinung nach nicht, Drehzahl rechnerisch ca. 11000U/min, normal macht man sowas nicht mit nen Einzylinder mit 400ccm, schade um Kolben, Kurbelwelle, Zylinder, etc., ....!!
MfG.: Andreas

_________________
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 Betreff des Beitrags: topspeed
BeitragVerfasst: 13.06.2006 23:40 
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hi,
ich hatte meine mal im windschatten eines 7er bmw auf 165 laut originaltacho, jetzt habe ich ein zubehörtacho montiert mit drehzalmesser
topspeed laut dem 150 km/h bei einem abrollumfang von 1885mm bei
9100/min, der begrenzer liegt nach diesem drehzalmesser bei 10200/min!
signal wird direkt an der zündspule abgenommen.
gruß thomas


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BeitragVerfasst: 14.06.2006 00:14 
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Wohnort: 36391
Hi

@thomasthoering

Was haste denn für´n "zubehörtacho mit drehzalmesser" montiert?
Interessiere mich auch für sowas.
Nen Pic wär net schlecht.
Danke im voraus.

Gruss

Ditsch


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 Betreff des Beitrags: tacho
BeitragVerfasst: 14.06.2006 09:50 
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Beiträge: 63
Wohnort: offenbach
hi,
es ist ein ace well tacho, blau beleuchtet
mit folgenden funktionen:
-2 tageskilometerzähler, drehzahl, uhr, tankanzeige, max drehzahl, gesamtkilometer(nicht veränderbar) stopuhr etc. kostenpunkt 169 bei
nibu-motoparts.de
bild versuche ich reinzustellen
funktioniert hervorragend, und der grund weshalb ich ihn montiert habe er wiegt nur 240 gramm!
ehe die kommentare kommen, ich habe meine sm bis jetzt um 7,3 kg abgespeckt ohne den auspuff, batterie etc anzutasten, (akrapovic kostet halt und muß deshalb warten)
gruß
thomas
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 10:18 
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Wohnort: Essen
@thomasthoering:
sag mal, kannst du bitte noch ein bischen was zu den 7,3kg schreiben? was haste neben den nutzlosen standard teilen (sozius fußrasten, lenkergewichte, helmschloss...) sonst noch abgespeckt?

bitte stelle auch noch ein foto von deiner zündschlossaufnahme ein, sieht interessant aus (lenkerumbau steht bei mir auch an).

danke schonmal im vorraus!
max


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 10:29 
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Ja das würd mich auch mal interessieren. Wie man auf dem Bild sieht hast du deine Soziusrasten ja noch dran! Erklär mal, was du alles gemacht hastß Bitte, Bitte, Bitte... :D


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 Betreff des Beitrags: gewichtsreduzierung
BeitragVerfasst: 14.06.2006 14:07 
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hi,
soziusrasten sind seit dem natürlich auch nicht mehr montiert,
das helmschloß habe ich wiederum drangelassen, erstens kann ich ja wirklich mal mein helm festmachen(ist ja schließlich mein stadtmoped unter anderem, und zweitens will ich nicht an dem heckrahmen rumflexen um die aufnahme veschwinden zu lassen.
jetzt zu den gewichten:
-lenkergewichte 2x236g 472g
-spiegel 2x440g 880g
-blinker im tausch 292g (hg arrow)
-maske inkl. sw im tausch 565g (polisport mmx mit origdekor)
-scheinwerferhalter 484g
-soziushalteriemen 75g
-boardwerkzeug 730g
-werkzeugtasche 172g
-fußrastengummis vorne 90g
-soziusraste recht komplett 490g
-soziusraste links komplett 333g
-bremsflüssigkeitsbehälter i.t. 54,5g (grimeca minibehälter)
-verschraubungsclips am heck 2x3 6g
-rücklicht/kz.haltereinheit kompl. it 640g (led rücklicht mit titanhalter)
-lenker i.t 150g (abm alulenker ohne strebe)
-kupplungschalter mit kabel 19g
-motorschutzwanne i.t. 260g (carbon eigenbau)
-pair system 335g
-schnorchel+clips(airbox) 80g
-kupplungshebel gekürzt 15g (2 finger zu wheelen)
-kotflügel i.t. 180g (polisport sumo uni)
-kettenschutz 225g
-bremsscheibenschutz hi 32,5g
-originaltacho i.t. (-486 +306) 180g
-tachowelle 214g
-bremsleitung hi i.t. stahlflex 49g (goodridge schwarz ummant.)
-bremsleitung vo. i.t. dito 62g
-bremsleitungsklemme 44g
-schrauben bremspumpe i.t. 8g (aluschrauben)
-schrauben lenkerbock i.t. 34g (aluschrauben)
-schr. bremsleitungsführung i.t. 7,5g (aluschrauben)
-schrauben seitenteile i.t. 11g (aluschrauben)
-schrauben sitzbank i.t. 10g (aluschrauben)
-schrauben gabelschoner oben 12g (kabelbinder)
-tachowellenführung 11,5g
-tachowellenklemme am gabelschoner 14g
-gaszugführung 22g
-tankhalteschrauben i.t. 13g (aluschrauben)
-tachogeber/schneke i.t. 93,5g (aludistanz)

macht bis jetzt zusammen 7365,5g

leider sind mir momentan die aluschrauben ausgegangen, sonst wären ein paar gramm mehr zu holen.

angedacht ist noch batterie, auspuff, kettenrad (alu) und noch ein paar kleinigkeiten aus titan.
leistungtechnisch sollte ein 39er keihin mit e-nocken/fußdichtung, akrapovic und kopfbearbeitung ausreichen (erst im winter, jetzt lieber fahren)

zielsetzung ist 120 kg trocken, mal schauen ob es geht :D
mfg
thomas

_________________
drz 400 sm,akrapovic titan komplettanlage,keihin fcr 39, e - nocken, radialbremspumpe, stahlflex, polisport maske und kotflügel, acewell tacho, abm lenker, led rücklicht, miniblinker, alles unnötige weg!!!


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