ich habs tatsächlich mal geschafft, mein Moped VOR der Saison fertig zu machen
Hab mir ja letztes Jhr die Y gekauft und etwas bewegt, aber ein paar Sorgen waren schon da:
Der Kabelbaum hat sich durch ein gehöriges Maß an Ignoranz gegenüber seiner Aufgabe ausgezeichnet und einfach mal (fast) nix gemacht

Kein Bremslicht, keine Blinker, keine Hupe, kein Fernlicht (aber eh egal, da kommt ja anscheinend nur elektrische Dunkelheit aus den originalem Scheinwerfer...)
Also mal den Lötkolben geschwungen und nur 12 Arbeitsstunden später ist der Kabelbaum bulletproof
Alles funktioniert wie es soll, fast beim ersten Versuch...Da der Blinkerschalter unter dem Lenker montiert wird und ich den natülich andersrum aufm OP-Tisch hatte, blinkten die Blinker entgegen der gewählten Seite

kurz den Schalter umgelötet, feddich...
Dann habe ich alle Stecker mit PlastiDip Elektroschutzpampe eingeschmiert, haufenweise Schrumpfschlauch verbaut und alle Kabel mal sinnvoll verlegt. Unglaublich, wie man nen Kabelbaum so schluderig verbauen kann, die Karre kann so nie richtig funktioniert haben. TÜV war vermutlich immer ne reine Gefälligkeit!
Dann habe ich mir ne Polisport Maske besorgt, da ne H4 mit 55/60 Watt reingesetzt und eine Platte eingeklebt, in welche ich den Sigmatacho, ne Beleuchtung (LED) und die Kontrolllampen eingesetzt habe. Sieht nicht so gepfuscht aus...
Nachdem ich mich jetzt etwas mit der Karre beschäftigt habe, muss ich sagen, dass ich ich etwas wundere, dass die Bimmel überhaupt noch läuft, Pflege, Wartung und Reparaturen wurden einfach unterlassen
Das hole ich jetzt nach...
Evtl. mache ich nachher nochmal Bilder!
Gruß,
Andreas