DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 03.01.2025 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dank an die "Sound"-Fans
BeitragVerfasst: 04.04.2014 20:41 
DRZ-Premium-User

Cornhólio hat geschrieben:
So schauts aus und getroffene Hunde Bellen, ich sehe es auch so das es wenn es unerträglich an einem wohnort ist ein umzug die erste wahl ist.

Lesen, dann - wenn notwendig - drauf los poltern. Umgekehrt ist immer ungünstig. Ich hatte bereits weiter oben darauf hingewiesen, daß ein Umzug in meiner Region nicht so ohne weiteres möglich ist, zumindest nicht wenn man lokal bezahlbaren Wohnraum suchen muß. Denn der ist hier mehr als knapp und gefragt und Eigentümer, Vermieter und Makler reiben sich die Hände.

Das inzwischen genervte Anwohner zur Selbsthilfe greifen und mit langen Leitern über die Straße bummeln wundert mich nicht wirklich - traurig genug, daß man verstärkt Fahrzeugführer auf den Straßen trifft die zu denken scheinen, das Befolgen und Einhalten von Tempolimits und der Straßenverkehrsordnung allgemein sei optional und von jedem selbst nach Gusto zu entscheiden. :crazy:

Dieser sich allgemein verstärkende Hang zur (Selbst)Wahrnehmungsbefreiung in Deutschland ist aber eigentlich auch nicht weiter verwunderlich angesichts einer Führungsperson wie unserer Bundeskanzlerin, die unlängst einen rechtskräftig verurteilten Steuerstraftäter öffentlich dafür lobte, daß dieser sich "bereit erklärte", seine Haftstrafe anzutreten und ein Revisionsverfahren ablehnte. Soweit sind wir inzwischen. Ob nun Steuerhinterziehung oder rechtswidriges bis asoziales Verhalten im Straßenverkehr - die Täter können natürlich nie etwas dafür, im Gegenteil; für die wird immer mehr Verständnis aufgebracht. Während die Mehrheit die Konsequenzen ihres Verhaltens tragen muß, in diesem Falle gesundheitsschädlichen und schlimmer noch - überflüssigen und vermeidbaren Lärm.

BeitragVerfasst: 05.04.2014 12:26 
Moderator

100% agree zu deinen Post :!:

Wenn ich Rennen fahren will fahre ich auf die Rennstrecke, Kartbahn, Veranstaltung xyz ....
aber reiße nicht am Ortsausgangschild am Kabel weil man die MotoGP gewinnen will.

Denkt mal nach warum eine Mopette "Sound" haben muss oder das Auto immer schick geputzt wird?

Ich sags euch - die Frauen sind dran Schuld.... und wir armen Männer sind alle nur Opfer unserer Hormone und steinzeitlicher Prägung. Nur eben mit dem Unterschied das der eine oder andere immer noch wirklich in der Steinzeit lebt :roll: :crazy:
uuurrrrrgl, Protz Proll ich bin de Batman Brustklopf brüll gröhll ....

pubertäres Prollgehabe.... mehr ist das nicht und ..... absolut dümmlich!
Jeder von denen sollte dann bitte auch mit bunten Federn im Haar und erotisierender Bemalung im Bikercafe auftauchen oder so die Weiber im Club angraben....

ach? das ist dann nimmer lustig?
aber doch im Grunde genau das gleiche Protz und Imponiergehabe wie auf dem Bike...
oder hinter dem Lenkrad wenn man den Vordermann im Berufsverkehrstau "erziehen" muss :opa:

ah jetzt ja! wie Gast schon schrieb.... die Armen können da wirklich nix für. Die sind ganz und gar hilflos und verdienen unser Mitleid :lol:

*ironiemodusaus*

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 05.04.2014 20:20 
DRZ-Goldmember

Bin heute die kleine und danach große Panigale gefahren sowie die neue mt09 und mt07, die superduke 1290 hatte leider ne Stunde Wartezeit. (alle mit serienanlage)
Die Yamahas waren angenehm leise, die Panigale waren brachial laut. Selbst im Stand so laut wie meine r1 ohne killer bei 12000 1/min. :shock:

BeitragVerfasst: 05.04.2014 20:54 
DRZ-Premium-User

Dass die Panigale im Stand so doll lärmt, kann ich nicht bestätigen, mein Nachbar hat eine. Dafür ist sie unter Last wirklich laut.

Betreff des Beitrags: Dank an die "Sound"-Fans
BeitragVerfasst: 05.04.2014 21:35 
DRZ-Power-User

Die Yamahas 07 und 09 haben ungefähr soviel Sound wie ein Elektrorollstuhl. The dark side of Japan ich lache mich scheckig. Hab neulich die 07 bestellt, aber selbstverständlich! Kommt da schnellstens eine würdige Auspuffanlage dran. Nicht laut, aber mit Sound

BeitragVerfasst: 08.04.2014 21:32 
DRZ-Goldmember

Bahnschwelle hat geschrieben:
Dass die Panigale im Stand so doll lärmt, kann ich nicht bestätigen, mein Nachbar hat eine. Dafür ist sie unter Last wirklich laut.

Dann am besten mal das Hörgerät einschalten. :mrgreen:
Kenne kein anderes Motorrad das im Stand und beim Anlassen so laut ist. Ich bin jedoch die Panigale S gefahrn, keine Ahnung obs da Unterschiede gibt. Wir reden hier immerhin von einem Orginalen Auspuff Modell 2014.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 22:18 
DRZ-Power-User

kann das auch bestätigen, bzw die meisten neuen italo bikes sind schon deutlich lauter als die reisbrenner.
jedoch setzen die panigale und die neue mvagusta noch einen drauf :hihi: :hihi:
jedes normale mopped das so laut wäre würde auf herz und nieren gecheckt bei einer kontrolle.
nichtsdestotrotz bin ich froh, dass es diese mopperls gibt :daumen:

BeitragVerfasst: 09.04.2014 10:54 
Hinter ner Panigale bekommst kopfweh, gerade wenn du auf ner sumo sitzt und er nicht weg kommt ;-P +bamm-bamm-rassel-baaaaaammmmm+

Braucht doch nur mal nen lambo ab werk mit nem porsche ab werk vergleichen, oder wie der italienische tüv bei der au sagt:

Bella Macchina, più Gas Prego. :prost:

BeitragVerfasst: 09.04.2014 13:45 
DRZ-Goldmember

http://www.motorradonline.de/rat-und-tat/technik-auspuffklappen/523128

Hier im unteren Bereich nochmal Schwarz auf Weiß wie laut das ding ist... es war wie gesagt brutal, möchte ich keine längere Tour machen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.04.2014 15:46 
DRZ-Platinuser

Hallo,

wer weiß wieviele Besitzer das auch nicht möchten und Ohrenstöpsel benutzen?

In dem verlinkten Bericht wird auch darau hingewiesen, dass diese Trickserei demnächst unterbunden werden soll. Ist doch auch ein Beispiel dafür, dass der Gesetzgeber mit Beschränkungen reagiert wenn man beim Ausnutzen der gesetzlichen Möglichkeiten zu sehr mit der Brechstange rangeht. Bis zu einem gewissen Punkt ist man bereit sich verar.... zu lassen, dann fällt aber die Klappe.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]