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 Betreff des Beitrags: Castrol vs Motul
BeitragVerfasst: 09.04.2014 23:45 
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Servus Leute.
Ich wollte mir Öl für die Zette (K5 SM) kaufen und hätte deswegen gerne Meinungen eingeholt.
Bin am Schwanken zwischen dem teilsynthetischen Castrol 10W40 und dem ebenfalls teilsynthetischen Motul 5100 10W40.
Hat wer Erfahrungen mit beiden Ölen? (Verhalten der Kupplung, Dauer bis das Öl warm wird....) Oder gibt es keinen merkbaren Unterschied?
Ölfilter hätte ich übrigens den "originalen" vom Händler gekauft. Oder würdet ihr zu K&N oder Hiflo raten?
Danke schon mal im Voraus :)

Hier noch kurz die zwei Kandidaten:
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 Betreff des Beitrags: Re: Castrol vs Motul
BeitragVerfasst: 10.04.2014 01:29 
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Nicht noch eine Öldiskussion!

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 Betreff des Beitrags: Re: Castrol vs Motul
BeitragVerfasst: 10.04.2014 06:31 
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Du machst mit beiden Sorten nix falsch. Richtig gut ist aber erst das Motul 300V 15w60.


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 Betreff des Beitrags: Re: Castrol vs Motul
BeitragVerfasst: 10.04.2014 09:22 
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Ach ja,

ich fahre seit ewigen Zeiten mit Hiflo-Filtern und hatte noch nie Probleme damit oder deswegen.

Warum einen KN einbauen, der läßt mehr Luft durch und der Vergaser müßte vmtl. neu abgestimmt werden.

Gruß
Frido

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 Betreff des Beitrags: Re: Castrol vs Motul
BeitragVerfasst: 10.04.2014 09:47 
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gghm hat geschrieben:
Du machst mit beiden Sorten nix falsch. Richtig gut ist aber erst das Motul 300V 15w60.


15W60 geht klar? Wollte eigentlich 10W40 fahren.
Zumal aus anderen Threads hervorging, dass Teilsynthese "besser" als Vollsynthese sein, was die Kupplung betrifft.
Hab gelesen, dass erst bei höheren Kilometerständen auf Vollsynthese umgestiegen werden sollte. (Hab 14.400 km auf der Uhr)

Frido hat geschrieben:
Ach ja,

ich fahre seit ewigen Zeiten mit Hiflo-Filtern und hatte noch nie Probleme damit oder deswegen.

Warum einen KN einbauen, der läßt mehr Luft durch und der Vergaser müßte vmtl. neu abgestimmt werden.

Gruß
Frido


Geht um den Ölfilter, nicht um den Luftfilter. K&N Luftfilter ist schon verbaut.


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 Betreff des Beitrags: Re: Castrol vs Motul
BeitragVerfasst: 10.04.2014 09:56 
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Procycle 10w40 teilsynthese aus dem Louis. Tut seinen Dienst sehr gut und hat auch beim Öl Test in der
Motorrad abgeschnitten. Meine läuft damit ohne Probleme :daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Castrol vs Motul
BeitragVerfasst: 10.04.2014 09:59 
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Procycle bin ich mit der DT gefahren. Aber bei der wars eh egal. Konntest zur Not reinpissen


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 Betreff des Beitrags: Re: Castrol vs Motul
BeitragVerfasst: 10.04.2014 12:09 
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Hallo,

krautsalat. hat geschrieben:
Geht um den Ölfilter, nicht um den Luftfilter. K&N Luftfilter ist schon verbaut.

stimmt natürlich, mein Fehler, bei KN switche ich gleich durch auf Lufi. :aua:

phillies hat geschrieben:
Tut seinen Dienst sehr gut

Wie stellt man das fest, abgesehen von einer trennenden Kupplung?

phillies hat geschrieben:
hat auch beim Öl Test in der Motorrad abgeschnitten.


Testen die so zuverlässig wie der ADAC? :lol:

Gruß
Frido

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 Betreff des Beitrags: Re: Castrol vs Motul
BeitragVerfasst: 10.04.2014 12:16 
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Bestimmt, deswegen verliert BMW auch so oft ;-)
Und ich fahr schon immer Procycle in mitlerweile 4Karren und ges. über 200.000km
Ölthemen sind immer wieder schön :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Castrol vs Motul
BeitragVerfasst: 10.04.2014 12:55 
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Das 300v 15w60 ist halt für Kenner. Alle anderen fahren sonstiges Öl.
Das ist auf jeden Fall das Zeug, was die Suzuki Teams beim Sumo, Enduro und MX in ihre Kisten kippen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Castrol vs Motul
BeitragVerfasst: 10.04.2014 13:39 
Ich Fahr Motorex nach Werksangabe 8) , in der Zette hatte ich das Castrol RS4T (das bessere der beiden) und keine Probleme damit.


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 Betreff des Beitrags: Re: Castrol vs Motul
BeitragVerfasst: 10.04.2014 14:00 
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Zitat:
Das 300v 15w60 ist halt für Kenner. Alle anderen fahren sonstiges Öl.
Oder für Leute die gerne viel Geld für Motoröl ausgeben wollen.

Zitat:
Das ist auf jeden Fall das Zeug, was die Suzuki Teams beim Sumo, Enduro und MX in ihre Kisten kippen.
Beim DRZ SM Motor ist die thermische Belastung nicht so hoch.


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