DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 10.01.2025 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammelbestellung Kickstarter-Kit - 2014
BeitragVerfasst: 16.04.2014 11:12 
DRZ-Premium-User

Hallo Leute,

da ich mir wieder eine Zette zulegen will und wohl kaum das Glück haben werde eine SM mit Kickstarten zu finden möchte ich hier schonmal vorab ein paar Informationen zu einer neuen Kickstarter Sammelbestellung geben die ich anzuschieben plane.

Ich hab das vor ein paar Jahren schon einmal gemacht, da waren alle zufrieden, ich auch! Hab die Zette 2 Jahre ausschließlich mit dem Kickstarter gefahren (Batterie und Anlasser ausgebaut) und war sehr zufrieden. Die Batterie ist übrigens durch einen Kondensator von mindestens 10.000 µF ersetzbar, der mindestens 25 V abhalten muss. Ich hab damals sicherheitshalber 2 x 10.000 µF mit 40 V verbaut.
Der Deko-Hebel ist bei den S und SM Modellen leider nur mit erheblichen Mehraufwand installierbar. Darauf kann man aber getrost verzichten, es geht ohne einwandfrei. Meine Zette ist leider 2 Jahre später bei einem Garagenbrand schwer beschädigt worden sodass ich verkaufen musste. :(

Aber zurück zum Thema, hier nun der Link zur alten Sammelbestellung:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=10&t=12085

Damals habe ich in UK auf folgender Seite bestellt: http://www.robinsonsfoundry.co.uk/content/pages/shop/online-shop.htm
Übrigens: Der Mondpreis der im Shop steht für das "KICK START KIT DRZ400" (Art. Nr. 26300-29813) ist nicht aktuell. Jedoch habe ich die Rückmeldung erhalten, dass auch bei Abnahme von 5 Kits ein Preis 195 Pfund + Steuer UND Versand nicht unterboten werden kann. :mecker: Hinzu kommt der deutlich schlechtere Wechselkurs.

Ich schau mich jedoch gerade nach einen anderen Anbieter um, der Dollarkurs ist für uns ja gerade recht interessant, vielleicht gibts da was günstig in den USA zu schießen... Ich bin optimistisch, wenn ein paar Leute zusammen kommen einen Preis von unter deutlich 200€ realisieren zu können.

Ich melde mich wieder wenn ich ein, für uns alle, lukratives Angebot habe.

Derweilen wäre es schön wenn alle die EHRLICHES INTERESSE an einem Kit haben hier posten würden. Bitte erst genau überlegen, erst ja dann nein ist schlecht! Ich brauche definitive Aussagen damit ich einen guten Preis aushandeln kann.

Beste Grüße
P!P
:prost:

-edit-

Hier noch ein schöner Link zur Einbauanleitung für den Kicker:
http://mr-cob.smugmug.com/Motorcycles/How-to-install-a-kick-starter/136763_NCDr5n#!i=4997029&k=yDKix

Zuletzt geändert von pip am 16.04.2014 13:33, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Sammelbestellung Kickstarter-Kit - 2014
BeitragVerfasst: 16.04.2014 11:41 
DRZ-Power-User

Hi! Gute Initiative ;-) Bei unter 200€ wäre ich dabei, 180€ wie im Ursprungsthread wären opti. Du musst dann aber auch nen Gemeinschaftstreff organisieren damit man das Ding reinzimmern kann.

BeitragVerfasst: 16.04.2014 12:15 
DRZ-Platinuser

Hallo,

MrFourstar hat geschrieben:
Du musst dann aber auch nen Gemeinschaftstreff organisieren damit man das Ding reinzimmern kann.

den gibt es schon, nennt sich DRZ-Forum-Treffen 2014. :wink:

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 16.04.2014 13:37 
DRZ-Premium-User

Wer sich den Weg zu mir ins tiefste Sachsen nach Lichtenau machen will ist herzlich eingeladen. :mrgreen: Spaß beiseite, den Einbau bekommt ihr definitiv selbst hin, wenn Ihr nicht gerade 2 linke Hände und 10 Daumen habt.
Wenn nicht gibt es die Möglichkeit eine Selbsthilfewerkstatt aufzusuchen, die Dinger spriesen ja gerade wie Pilze aus dem Boden hab ich den Eindruck. Als letze Alternative bleibt der Gang zum Suzuki-Händler, sind ja schließlich Originalteile.

BeitragVerfasst: 16.04.2014 18:29 
DRZ-Premium-User

Also ich nehm definitiv einen. Und wenn jemand aus Unterfranken oder Kreis Spessart ist, Einbausammeltreffen ist kein Ding! :)

BeitragVerfasst: 16.04.2014 18:49 
DRZ-Premium-User

Hab schon einen.
Aber was haltet ihr hiervon: http://www.happy-trail.com/Suzuki-DRZ40 ... RZ400.aspx

Bild

BeitragVerfasst: 16.04.2014 21:23 
DRZ-Premium-User

So muss das aussehen! :daumen:
Hab übrigens mal bei ebay geschaut. Da wird das set bereits ab 143€ ohne Versand angeboten. Ich denke wir haben nach was wir brauchen! Bei min. 4 Sets kann ich euch den alles in allem für 160€ anbieten schätze ich. Ich hab gerade angefragt ob das auch passt.

BTW.: Den Deko-Hebel kann man bei der SM und S nicht anbauen soweit ich informiert bin, das möchte ich hier nochmal ausdrücklich für alle Interessenten betonen. Dazu fehlt irgend eine Bohrung. Ich selbst habe Ihn aber nie vermisst.

So, jetzt muss ich mir nur noch ne Karre besorgen. Garnicht so einfach! Mir sind bereits 2 schöne vor der Nase weggeschnappt worden.... :mecker:

BeitragVerfasst: 16.04.2014 22:02 
DRZ-Premium-User

Ich hätte auch gerne einen Kicker.

BeitragVerfasst: 17.04.2014 09:09 
DRZ-Premium-User

Ok, hab gerade ne Mail von einem freundlichen Händler aus den USA bekommen. Da liegen noch 6 Sets rum. Ich lass mir jetzt noch Bilder davon schicken um zu schauen ob auch die Artikelnummern übereinstimmen.
Das importieren wird jedoch recht teuer, zumal ich noch von mir aus die Ware weiter verteilen muss und der deutsche Fiskus nochmal Mehrwertsteuer erhebt. Denke um die 190€ werden wir liegen. Falls die Märchensteuer doch nicht anfällt würde ich Sie euch wieder zurückerstatten. Die Preise sind proforma, eine Rechnung habe ich noch nicht.

Interesse bekundet haben bis jetzt:

piti_rocks
FFB David
MrFourstar
Kakaotrinker
Smooothus
littlejohn
der schweisser

piti_rocks hat mich bereits kontaktiert, wer noch keine PM an mich gesendet hat und ein Set haben möchte möge dies bitte tun. Wer zuerst kommt malt zuerst. Es sind nur 5 Sets verfügbar!

Gruß
P!P

BeitragVerfasst: 17.04.2014 09:43 
DRZ-Premium-User

Deko braucht man nicht. Meine SM sprang nach dem Winter auf den 2. Kick an und tut es jetzt warm und kalt auf den ersten.

@P!P: War mir jetzt nicht sicher ob du das gelesen hast. Schau mal hier. Wenn der Wechselkurs stimmt sollte der Preis ok sein
http://www.happy-trail.com/Suzuki-DRZ40 ... RZ400.aspx

BeitragVerfasst: 17.04.2014 10:52 
DRZ-Premium-User

Ja, den Link habe ich gelesen. Danke dafür. Hab allerdings schon einen deutlich kostengünstigeren Shop gefunden. Du musst bedenken, dass selbst wenn Frachtgebüren wegfallen immernoch Einfuhrzölle erhoben werden (wenns dumm kommt).

BeitragVerfasst: 17.04.2014 16:58 
DRZ-Platinuser

Hallo,

krautsalat. hat geschrieben:
Deko braucht man nicht. Meine SM sprang nach dem Winter auf den 2. Kick an und tut es jetzt warm und kalt auf den ersten.

der Deko vermindert doch unabhängig von warm oder kalt die Kompression und erleichtert das Kicken, das ist durchaus angenehm wenn man öfter Kicken muß.

Ist ja schön wenn deine SM so gut anspringt, wenn man aber im Gelände umkippt, dann läuft der Vergaser gerne leer und dann wird auch öfter gekickt.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]