Hi,
Ich habe übrigens mein Fahrwerk meiner DRZ400-S letztes Jahr auch bei Franz überarbeiten lassen (Abgestimmt auf mein Kamfgewicht für Enduro/Strassen-Einsatzt, Gabeln & Federbein).
Alles in allem:
Franz hat mich nicht zu einem besseren Fahrer gemacht
Jedoch hat sich das
Ansprechverhalten der Gabel um Welten verbessert.
Es ist schon erstaunlich was das für einen Unterscheid macht ... egal ob Enduro oder Strasse ...
(Auf der Crosspiste hat mein Voderrad mal durchgeschlagen ... aber mit dem Orginal Fahrwerk wäre ich wohl noch sehr viel früher an die Grenzen gekommen)
Auch die Federbein-Bearbeitung kann sich zeigen lassen ...
Vorher hopste ich mal mit dem Hinterrad mehr oder weniger durch die Gegend ... und Jetzt ist das auch weg !
Was ich jedoch bei
Franz-Racing besonders mochte ist das sympathische Team sowie die
Extras ohne danach gefragt zu haben (und natürlich ohne Aufpreis) ...
So hat mir Franz doch tatsächlich meinen CRD Krümmer+ESD abgedichtet und die Bremsleitung in die innere Gabelseite verlegt ...
Sein Kommentar dazu: "Ach, dass ist besser so ...". (Ich mag diese Bescheidenheit)
Fazit:
Ich werde für meine zükunftige Bikes (egal ob Strasse oder Enduro) lieber 500EUR in Gabel/Federbein-Tunning stecken als z.B. in einen ESD ...
so far,
just my 2 cent,
cu,
kochi