DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 26.06.2025 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diverse Fragen zur DRZ 400 E
BeitragVerfasst: 18.06.2014 14:53 
DRZ-Frischling

Hallo liebe Community,

da ich nun wirklich kurz davor stehe ne DRZ 400 E zu kaufen um sie dann mit SuMo-Satz (Umbau auf Stahlfelx und 320mm Scheibe folgt darauf natürlich auch) auf der Straße zu fahren und mit Enduro-Satz im Gelände habe ich noch ein paar Konkrete Fragen:

- Wie sieht das mit der ganzen Zulassung aus? Soweit ich mich jetzt richtig informiert habe, kann man sie auf 24kw eintragen, was auch viele Leute mit nem Drosselsatz getan haben nur dieser geht anscheinend bei vielen Leuten "abhanden" :hihi: Wo kriege ich nun so einen her?

- Zum anderen gehts um die Elektrik: Viele Maschinen im Internet haben bereits Blinker (und hoffentlich dann auch Armatur, sowie Hupe und kompletter Kennzeichenhalter etc). Gibt es noch Zulassungskits um das selbst nachzurüsten?(hab schon gehört, dass das originalkit nicht gut verarbeitet sein soll)

Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fragen zur DRZ 400 E
BeitragVerfasst: 18.06.2014 16:32 
Moderator

woher kommt die DRZ > EU? reines Sportmodell? oder schonmal angemeldet gewesen

Mit Stvzo Kit = Zulassung mit der Drossel 24 Kw - offener Eintrag 36Kw sehr selten machbar
die Drossel kann man sich selbst basteln - eine Skizze dazu müsste sich über die Suche finden lassen

STVZO Kit - selten komplett zu bekommen da meist verbaut und kaum einer vollständig in der Kiste liegt.
Mit knowhow lässt sich das selbst anfertigen - aber einen Schaltplan lesen zu können und Lust auf basteln zu haben ist Voraussetzung.
(* Wäre fast die Gelegenheit das sich da jemand mit beschäftigt und eine Kleinserie auflegt- aktuell scheinen es mindestens 2 Mann zu sein die suchen :wink:

Eintragung 17" Räder - > mittlerweile schwierig da es dazu keine offiziellen Bescheinigungen gibt- unbedingt vorab klären - das geht nicht von heute auf morgen und ist evtl mit Fahrerei/ Transport verbunden da nur wenige das noch eintragen.

320er Scheibe z.B. von HE mit ABE gibt es mit Adapter für den oschinalen Bremssattel

Das war es im groben :mrgreen: Gruß und justdoit

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]