DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motor auf der Kartbahn warmfahren
BeitragVerfasst: 24.06.2014 08:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
Warum sollte eine 690er nicht gehen.... aber Walldorf wäre, naja, der "falsche" Ort. Dort ist ist es arg eng. Probiere doch eines der Hockenheim Trainings. Da hast du viel mehr Platz!!

justdoit

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor auf der Kartbahn warmfahren
BeitragVerfasst: 24.06.2014 13:57 
Das meinte ich ja, das drehmoment machts halt nicht einfacher. Dafür sparst dir ein paar schalt vorgänge.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor auf der Kartbahn warmfahren
BeitragVerfasst: 24.06.2014 15:10 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.11.2006 19:41
Beiträge: 64
Wohnort: Bochum
justdoit hat geschrieben:
Warum sollte eine 690er nicht gehen.... aber Walldorf wäre, naja, der "falsche" Ort. Dort ist ist es arg eng. Probiere doch eines der Hockenheim Trainings. Da hast du viel mehr Platz!!

justdoit


Ja genau das meinte ich, ob Walldorf nicht zu klein für die 690er ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor auf der Kartbahn warmfahren
BeitragVerfasst: 24.06.2014 16:41 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Finde die 690er smcr ab 2012 leichter und wendiger zu fahren als meine damalige orginale 400sm.
Liegen halt 10 Jahre dazwischen... und mir schon klar das man die nicht vergleich kann, aber trotzdem.
Kumpel hat sie grad erst gekauft. Dagegen ist die olle drz wirklich ein langweiler teil. :crazy: :mussweg: :mussweg: :mussweg: :mussweg:

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor auf der Kartbahn warmfahren
BeitragVerfasst: 24.06.2014 19:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5193
Wohnort: Brokstedt
Sofort teeren und federn den Mann! :aerger:



:wink:

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor auf der Kartbahn warmfahren
BeitragVerfasst: 24.06.2014 19:41 
Auf ihn, bei der suzi wurde man wenigstens unterschätzt...... :crazy:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor auf der Kartbahn warmfahren
BeitragVerfasst: 25.06.2014 09:28 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
sry leute, das konnte ich mir nicht verkneifen.
Fahrt sie mal Probe danach reden wir weiter. :mrgreen: :mussweg:

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor auf der Kartbahn warmfahren
BeitragVerfasst: 25.06.2014 14:10 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 03.07.2013 12:57
Beiträge: 118
Wohnort: Kaiserslautern
Klar kannst du mit der 690er nach Walldorf und mMn ist das dort auch nicht zu "klein".
Wenn du in der Galerie beim Team GF guckst waren dort bis auf meinen Tag immer relativ viele SMC's auf den Lehrgängen und freien Fahren.

Du wirst dort bestimmt ne Menge Spaß haben auch wenn die 690er ne ordentliche Portion mehr Leistung hat. Vom Gewicht her ähneln sich
SM und SMC ja, bremsentechnisch und auch fahrwerkstechnisch wird die SMC bestimmt die Nase vorn haben. Also wieso nicht nach Walldorf gehen? Klar ist die Strecke relativ eng, mit vielen Kurven und nicht ganz so schnellen Geraden, aber wozu geht man denn sonst auf ne Kartbahn?
Um sein Mopped besser kennenzulernen, Spaß zu haben, Grenzen auszutesten und im Falle eines Sturzes den Autos und Leitplanken aus dem Weg zu gehen :daumen:

Für Walldorf brauchst du aber unbedingt eine Unterlegematte, Achspads und Fußrastenschleifer. Die sind da laut Team GF sehr streng!
Als Unterlegmatte nutze ich übrigens unsere Schmutzmatte von zu hause :hihi:

_________________
DRZ 400 SM K6 5700 KM // Holeshot+Sebring // Polisport LED Heck // Miniblinker // ProRace Handguards // Zwei-Finger Kupplungs-/Bremshebel // Klappspiegel //
Case Saver // Achsprotektoren+Fußrastenschleifer selfmade // ContiAttack SM 150


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor auf der Kartbahn warmfahren
BeitragVerfasst: 25.06.2014 15:06 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.11.2006 19:41
Beiträge: 64
Wohnort: Bochum
:aplaus: Klasse, dann bestellt ich mal Fußrastenschleifer.
So eine Fußmatte reicht?? Cool...
Brauch ich nicht son Behälter für Flüssigkeiten am Motorrad? Oder irgendwas mit Draht sichern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor auf der Kartbahn warmfahren
BeitragVerfasst: 25.06.2014 15:27 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 03.07.2013 12:57
Beiträge: 118
Wohnort: Kaiserslautern
Das hab ich vergessen zu erwähnen:
Es wird gern gesehen, wenn Rücklicht, Blinker und Lampe vorn abgebaut sind, wegen der Scherbengefahr. Deshalb MÜSSEN auch
die Spiegel ab. Den Rest kannst du auch einfach abkleben, sprich Panzertape über die Lampengläser.
Von Überlaufbehältern hat mal niemand etwas gesagt. Bei Straßenmoppeds ist da das Verständnis aber auch da in Bezug auf Überlaufbehälter :wink:
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst rufste dort einfach schnell an. Mir wurde damals nur das gesagt, was ich hier geschrieben habe :daumen:

_________________
DRZ 400 SM K6 5700 KM // Holeshot+Sebring // Polisport LED Heck // Miniblinker // ProRace Handguards // Zwei-Finger Kupplungs-/Bremshebel // Klappspiegel //
Case Saver // Achsprotektoren+Fußrastenschleifer selfmade // ContiAttack SM 150


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor auf der Kartbahn warmfahren
BeitragVerfasst: 25.06.2014 15:31 
Bei der SMC isses easy, holst dir vom schleenbecker den adapter und machst nen schraub tankdeckel drauf, den kühler schlauch kannst in ne dose hängen, airbox wenn vorhanden auch.
Bei ikea gibts auch schöne teppiche mit gummierter unterseite für schmales geld. Hat ausser mir im harz noch jemand gehabt.

Vergess die achspads nicht, lenkerpads sind auch gut, aber noch nicht vorgeschrieben. guckst du meine galerie oder: viewtopic.php?f=10&t=17827&hilit=katie&start=84


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor auf der Kartbahn warmfahren
BeitragVerfasst: 25.06.2014 16:48 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.11.2006 19:41
Beiträge: 64
Wohnort: Bochum
Danke, wozu den Tankdeckel schraubbar machen?

Bis jetzt fand ich die Plastik-Lenkerpads sehr teuer.
Wollte einfach nen 2 Euro Stück große Scheibe an die Enden machen!

Lampen usw. würde ich vorher abmontieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de