Stell dir einfach vor du stellst dein Motorrad auf einen Hauptständer, also etwas zum aufbocken.So dass das Hinterrad frei in der Luft hängt.
Auf der anderen Seite stellst du ein anderes Motorrad genauso hin. Dann ziehst du die aneinander so das die Hinterräder sich berühren. Wenn du nun mit dem einen Motorrad gas gibst, drehst du dadurch auch das Hinterrad vom anderen Motorrad und schiebst es sozusagen an. Dazu nochmal eine kleine Zeichnung in Paint
Das Rote ist der Ständer, wenn du nun auf dem anderen Motorrad Gas gibst dreht sich das Rad deiner DRZ in Fahrtrichtung.Ist also das selbe wie anschieben nur ohne Muskelkraft
Bild im Anhang
Einen Stecker vom Multimeter auf B+(Oder D+, weiß graden nicht was bei der Zette drauf steht) und eins an B-(D-) oder ein Kabel was damit verbunden ist.Multimeter dann auf höchste Voltampere Stufe stellen und dann ordentlich kicken dann solltest du was angezeigt bekommen.
Und ich hab ne Y und wenn du kickst erzeugst du ja Strom, das heißt das Multimeter zeigt dir das dann an. Wenn da nichts kommt erzeugst du logischerweise kein Strom.
Da du ja meinst sie lebte kurz wieder auf, kann es ,VORRAUSGESETZT da kommt jetzt kein Strom an beim Messen, ja auch sein das deine Lichtmaschine nicht ganz kaputt ist sondern ein Wackler oder ähnliches hat und sie deswegen nochmal kurz auflebte.