Schmiermaxe hat geschrieben:
Also halbsythetisch (Hausmarke von einem der großen Drei) reicht vollkommen. Vollsynthetisch kriegen bei uns nur unsere drei Orangenen.
Evtl. könnte sonst auch die Kupplung der Zette durch Durchrutschen Probleme machen.
375 Km mit dem "Problemöl" ist natürlich sehr wenig.
Ein Kompromiss wäre z.B.: Ölwechsel mit neuem halbsythetischen 10W40, zur Beruhigung. Das "alte" 375km-Öl dann in kleinen Dosen zum Nachfüllen zwischendurch benutzen.
Wieviel Km hat deine Zette denn schon runter?
Hast du das Fahrerhandbuch?
Tendiere ehrlich gesagt dazu es einfach zu lassen.
Es riecht nicht nach Bezin,es Brennt nicht,es deutet nichts darauf hin das Bezin im ÖL ist.Es wäre nur zur Beruhigung. Es ist lediglich dünn wobei es vohin noch Warm war.
Sie hat derzeit 11367km drauf
Fahrerhandbuch ?
Dort wo die Infos bezüglich Wartung,und sonstiger Umgang mitm Moped drin steht ?
Ja das habe ich.
Habe mir trotzdem einfach mal zur Sicherheit nen ÖL Wechsel Kit bestellt, falls ich es mir doch anderst überlege oder sich etwas am Fahrverhalten verändert.
Teilsynt habe ich genommen.