Gleiches Problem wie vor kurzem schon wieder. DRZ ist einfach ausgegangen, als würde man den Killschalter drücken. (Kein Funke, bzw kein Strom mehr)
Beim kicken danach ging das Licht nicht mehr an. War wieder voll genervt, stand mitten im Wald 2km von zuhause entfernt. Da ich ungern schieben wollte hab ich einfach gekickt, sie hörte sich auch nicht unbedingt an als würde sie nicht zünden. Ein oder zwei mal lief sie dann auch, ging aber sofort aus. (Später hab ich festgestellt ich hab den Heißstart nicht wieder reingemacht, hab den noch nie benutzt, von daher kann es gut sein, dass sie dann damit ausgeht bzw nicht läuft)
Danach war der wieder drin und hab sie danach aber trotzdem nicht mehr anbekommen, sie klang dann aber auch wieder komplett tot.
Klingt alles nach einem krassen Wackelkontakt.
Wenn ich nur wüsste wo der ist.. Kondensator ist ja egal ob der heil ist oder nicht, der Stromkreis funktioniert auch ohne.
Zum Kondensator überprüfen:
An 12V hängen (Autobatterie), einmal Spannung messen und kurze Zeit später wieder. Wenn er die Spannung hält, dann funktioniert er. Alternativ auch einfach die beiden Kabel nach dem aufladen zusammenhalten. (Achtung: Funkt!) Wenn er speichert, dann funktioniert er.
Nachtrag:
Frido hat geschrieben:
Hallo,
Der Zündfunke war weg, Kondensator wurde aus- und eingebaut, Funke ist wieder da, woran hat es gelegen und wie vermeidet man, dass der Fehler wieder auftritt?
Wenn beim Wackeln an den Kabeln kein Fehler feststellbar ist, würde ich den Kondensator tauschen, denn da scheint dann ja was nicht i.O. zu sein.
Gruß
Frido
Es liegt NICHT am Kondensator! Sie läuft auch ohne Kondensator.