Frido hat geschrieben:
Hallo,
da teile ich die Meinung unseres Mods nicht so ganz, anscheinend sind abgerissene oder losgerappelte Schrauben am Anlasserfreilauf unter dem Limadeckel gar kein sooo seltenes Problem. Wenn ich mich recht erinnere gab esam Wochenende im Sumolager auch eine Zette mit verdächtigen Geräuschen. Ausnahmsweise ist es wohl nicht verkehrt das running System mal anzutouchen, also Limadeckel runter und die Imbusschrauben überprüfen, ggf. durch neue hochwertige Schrauben ersetzen und mit hochfester Schraubensicherung einsetzen.
Schrauben kosten ein paar Cent, evtl. ist eine neue Limadeckeldichtung fällig, wenn man das Mopped auf die Seite legt kann das Öl drinbleiben, Aufwand und Kosten der Prüfung sind sehr gering, eine kaputte Lima ist bei einem Schaden ziemlich sicher fällig, der Schaden durch abgerissene Schraubenköpfe im Limagehäuse kann aber sicher noch grösser ausfallen.
Falls jemand die Maße der Schrauben parat hat, bitte hier posten.
Gruß
Frido
Hallo Jungs,
da pflichte ich dem Frido mal voll und ganz bei
Habe jetzt durch nur noch kurzes Laufen lassen (wenn man es denn so nennen kann)
des Motors am Harzring heftig Abrieb u. Späne im Öl!
Da hat dann das ewige Warmfahren und der mehr als regelmäßige
Service auch nichts genützt wenn dann soetwas passiert
Würde jedem, dessse Zette schon ein paar Kilometer auf dem Buckel hat dringend empfehlen,
diesen ja doch nicht sehr komplizierten Eingriff einfach mal zu machen.
6 Schrauben 6 x 16 und eine neue Dichtung sind es sicher wert Ein paar Fotos folgen noch!
Gruß
littlejohn