Hallo euch verrückten Zette-Fahrern,
da ich hier schon ein paar Wochen mitlese und meine SM jetzt schon seit vier Wochen habe, stelle ich mich hier mal vor. Ich komme aus Westfalen und lebe jetzt im Rheinland zwischen Düsseldorf und Köln. Ich bin 55 und fahre Motorrad mit wenigen Unterbrechungen seit ich 16 bin. Die letzten 10 Jahre habe ich mich nur auf Rennstrecken rumgetrieben, mit geringen Erfolgen bei Renntrainings, Cups und Hobbylangstreckenrennen.
Meine letzte Motorrad-im-Gelände-Erfahrung ist ca. 35 Jahre her, aber eine kluge Freundin hat mir eine Enduro ans Herz gelegt. Sie war für eine DR 350, aber das war mir dann doch zu wenig Leistung. Also ist es eine zur Enduro umgebaute DR-Z 400 SM geworden. Damit die artgerecht gehalten werden kann, ist gleich noch ein Satz Supermotofelgen hier aus dem Forum dazu gekommen. Dank dem edlen Verkäufer dafür
. Weitere Umbauten Vergaser, Auspuff, usw... sind teilweise schon konkret geplant. Die Wheelyneigung ist mir noch zu gering.
Ich werde mir jetzt mal ein paar Endurotrainings antun und sicher auch mal auf einer Supermotostrecke aufschlagen. Wer dafür Tipps hat oder eine Ansage, wo man sich mit anderen treffen kann, kann sich gerne bei mir melden.
Mein zweites Hobby ist fotografieren. Also wenn Ihr mal Poserfotos von euch braucht und in der Nähe seid, einfach melden und wir arrangieren etwas.
Ich freu mich auf viel Spass mit der DR-Z und in diesem Forum.
Viele Grüße
Rolf