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 Betreff des Beitrags: Enduro für das Nudelholz
BeitragVerfasst: 26.06.2006 15:08 
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DRZ-Junior

Registriert: 30.05.2005 14:10
Beiträge: 25
Wohnort: NRW- Lippe
Hallo Gemeinde!!
Ich brauche mal wieder eure Meinung, mein Nudelholz kam die Tage von sich aus an und will nun auch nee Enduro! JA!!! Sie hat Blut geleckt.

Haltet ihr eine DR Z400 als Einstieg als ok oder ist der Einstieg evt. zu groß? Besser nee 250er oder so?

Aber jetzt noch das Kleingedruckte, sie ist/hat:
+ 60000 Straßenkilometer
- kaum Offroad-Erfahrung
+ ist mit einer F650GS Dakar 8000Km auf Naturstrassen gefahren
- 75 Kilo schwer
+ 185 Groß
- sie mag kein starkes Gefälle, auch auf der Strasse nicht.

Nun seht ihr das ich Hilfe brauchen kann.

Immer gute Fahrt

_________________
Gruß der Heinrich


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BeitragVerfasst: 26.06.2006 15:43 
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DRZ-Goldmember
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Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 546
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imho Ich finde die DRZ für etwas anders als "Naturstrassen" schon für mich besonders schwer. Die würde Ich für eine Frau, die im Offroad sein Spass haben will, generell nicht empfehlen. Ein leichte 250 4Takt ist wohl der bessere Wahl, wenn kein Strassenausflug geplant ist. Wenn ein bisschen Strasse dabei sein muss, bleibt die DRZ ein mögliche Kompromiss.

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


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 Betreff des Beitrags: Enduro für das Nudelholz
BeitragVerfasst: 26.06.2006 16:30 
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DRZ-Junior

Registriert: 30.05.2005 14:10
Beiträge: 25
Wohnort: NRW- Lippe
Hallo Franck, ist richtig. Sie soll für den reinen Offroad Einsatz sein, das hätte ich mit reinbringen müssen.

Hierzu sei aber erwähnt das wir und Freude eine Art Endurowandern (Altherrenoffroad) betreiben, wovon 60-80% der Strecke leicht zu fahren ist.

Wer hat den noch den Tipp welches Model einer 250er hier was nettes wäre.

Immer gute Fahrt

_________________
Gruß der Heinrich


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BeitragVerfasst: 26.06.2006 16:37 
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DRZ-Junior
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Registriert: 21.06.2006 18:10
Beiträge: 27
Wohnort: Karlsruhe
aloha,

ich könnte mir auch gut ne dr350 vorstellen - meine bessere hälfte fährt eine und kommt gut damit klar.

klar wär ne 250er vielleicht noch besser geeignet.

gruß,
SoniC

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Ich bin die Signatur - Du musst mich lieb haben! :)


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BeitragVerfasst: 26.06.2006 16:41 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Moin,

hmm. Ich als Schwächling (187cm, 65 kg) tu mir mit der DR-Z-S schon ab und an richtig schwer.

Man merkt die Kilos halt schon.

Wenn keine Strasse auf dem Programm steht, würd ich aktuell auch ganz klar zu einer 250er 4T oder einer 200/300er 2T tendieren.
Aufgrund der Charakteristik, Spritverbrauch und der Zulassung zu diversen Veranstaltungen wohl eher zum 4-Takter.


Der Gewichtsvorteil ist gerade im "richtigen" Gelände imho nicht zu schlagen.


Oder eben die seelige DR 350.
Ich war von der Kiste echt schwer beeindruckt ;-)
Kein Scherz. Das Ding fährt sich absolut relaxt und Kräfteschonend.


Gruß Matthias


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BeitragVerfasst: 26.06.2006 17:08 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi Leute
Hab selber bisschen rumprobiert mit meiner besseren Hälfte - und kann nur raten sich nicht auf technische Deteils zu verteiffen. Auch wenn die Mädels sicher gern (und teilweise sogar sehr gut) Enduro fahren, so liegt der durchschnittliche Einsatzbereich doch eher im genüsslichen Tourenfahren - auch wenn zwischendurch auch mal ne heftigere Stelle drin sein kann.

Die meisten 250er sind "echte" Sport-Kanonen - zwar mit massig Leistung, aber teilweise agressivem Motor und hohen Wartungsinterwallen. Oft tut man sich mit etwas mehr Drehmoment und einer bisschen komfortableren Sitzbank leichter - vor allem weil auch beim Endurowandern vielfach längere Asphaltetappen drin sein müssen. Die DRZ-S ist somit sicher ein passabler Kompromiss - wenn man sich mit der Sitzbank auch auf längeren Strecken anfreunden kann.

Die paar Kilos Differenz zwischen einer 200er EXC (2T) und einer Lc4 sind für Amateur-Sportler kein Thema und die "grosse" wird somit klar als schwerer Eisenhaufen betitelt. Für viele Frauen zählt aber ein gutmütiges Fahrwerk, ein E-Starter, Windschutz und ein sanfter Motor mehr - an jedem selber rauszufinden wie man glücklich werden kann. Ob es dann eine 250er mit radikalen Serviceintervallen ist oder gar eine GS650 mit Zahnradantrieb und Strassenreifen (reicht auch um ein Schottersträsschen zu fahren), ist irgendwo auch vom Unterhalt und den Budgetkosten abhängig. Nicht jeder steht darauf dauernd irgend was rumzuschrauben, auch wenn Extreme Maschinen in gewissen Einsätzen durchaus schöner zu fahen sind.

Selber hab ich es aufgegeben Maschinen vorzuschlagen - die letzte wurde ausgewählt "weil die Farbe so schön ist". Tja - dagegen gibt's nun wirklich kein passendes Argument :wink:

Marc
der sich nie wieder ein Motorrad mit 500 Kilometer Wartungsintervallen kaufen wird - ist einfach zu mühsam und zu stressig wenn man nicht auf Wettkampfeinsatz steht oder am Dauerschrauben Freude hat.


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BeitragVerfasst: 26.06.2006 17:11 
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DRZ-Junior

Registriert: 04.11.2005 22:57
Beiträge: 35
Wohnort: Gießen
Also ich halte ne DRZ 400 für gutes Einsteiger Mopped,nicht zu groß nicht zu klein genug Leistung um damit von A nach B zu gondeln.Würde an deiner Stelle nix kleiners nehmen sost haste das Problem das Du im Halben Jahr dich nach was größerem Umkucken mußt,und wenn sie schon mal F650 gefahren ist brauch sie wirklich keine 250er mehr.

Gruß vom Sven :D

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Asphalt ist Teufelswerk


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BeitragVerfasst: 26.06.2006 17:14 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
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Da gibt es gar keine Frage,es kann nur eine Dr350 sein.Wenn möglich mit Anlasser !!
.......Nein meine geb ich nicht her !!!!!!


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BeitragVerfasst: 26.06.2006 19:01 
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Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Heinrich,

ich glaube, dass deine Frau bei ihrer Körpergröße gut mit der DRZ zurechtkommt. Wenn der Einsatzzweck wirklich nur im reinen Offroad-fahren liegt, dann kann man sich drüber streiten, ob nicht ein leichteres Mopped Sinn macht. Spontan fällt mir aber nix ein, was ich einem Offroad-Anfänger empfehlen würde. Die meisten Enduros, die (wesentlich) leichter sind als die DRZ sind extrem auf sportlich getrimmt und haben eine sehr spitze Motor-Charakteristik - für den Hobbiefahrer sehr nervig, finde ich. Im Gegensatz dazu hat der DRZ-Motor wirklich einen super "traktormäßigen" Drehmomentverlauf, nicht so spitz wie andere 400er. Und sobald es etwas mehr ans Endurowandern geht, wirst du über vieles an der DRZ freuen: Alltagstauglichkeit, Gepäcktauglichkeit, etc.

Gruß
Theo

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DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


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BeitragVerfasst: 26.06.2006 20:38 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 304
Wohnort: olching
Hallo Heinrich!

Meine Erfahrung mit Frauen im Gelände hat Folgendes gezeigt:
-Sie hassen es ihr Bike anzukicken, auch DR350
-Sie brauchen leichte Moppeds
-Sie sind von zuviel und zuwenig Leistung verunsichert

Das trifft natürlich auch auf die meisten, wenn nicht sogar alle, Herren der Schöpfung zu, :roll: ist aber bei Mädels noch wichtiger. Schließlich soll das Geländefahren ja Spaß machen und nicht in einen Familienstreit ausarten. :wink:

Ich denke wenn Zweitakter, dann mit viel Drehmoment und weniger Spitzenleistung. Und Viertakter nicht zu schwach, 30 PS solltens schon sein, sonst traut man sich nix.

Und kenne viele Frauen, die mit sowas im Gelände so manchem Macho 8) die Schau stehlen.

Gruß Bob


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BeitragVerfasst: 27.06.2006 09:24 
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Beiträge: 112
Wohnort: Krumbeck
Moin Heinrich,

meine Freundin hat vor 4 Jahren so ähnlich angefangen. Bis dahin viele Tausend Kilometer auf der Transalp und dann auch mit der Kiste offroadmäßig (leichtes Gelände) unterwegs gewesen. Dabei war das Moped ihr aber immer zu schwer und sie hat sich nicht wirklich wohl gefühlt damit.

Sie hat sich ne DR 350 gekauft und hat in den letzten Jahren viel von dem kleinen Moped gelernt. Ist ne US-Version mit Flachschiebervergaser, 35 PS.

Die Leistung hat ihr vollkommen gereicht, mit meiner Kicker fährt sie nicht gerne, die ist ihr viel zu giftig!

Sie ist jetzt auf die DRZ 400S umgestiegen.

Die DR350 hat sie im Moment noch ;-)

Gruß Kay

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Irren ist menschlich.
Aber um so richtigen Mist zu bauen,
braucht man einen Computer.


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BeitragVerfasst: 27.06.2006 11:31 
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Beiträge: 546
Wohnort: München
Ich hätte gerne die Honda CRF230 (Einsteigermoped, leicht ins Gelände zu fahren) vorgeschlagen. Bei 1,85m aber zu klein.

Ein AJP 200 ? :biken:
Gar nicht so schlecht:
- Wartungsarm
- nur 105 kg mit e-start
- gute Chassis
- Gross genug für 1,85m
- nur 18 ps, aber ausreichend wenn Sie auf gemütliches Endurowandern steht.
Aber schwarz... frauen haben rosa/lila lieber: reichlig mit entsprechende Aufkleber bedecken :wink:
Siehe: http://www.ajpmoto.de/sites/end200.php

Bessere Vorschläge ?

Grüsse,
Franck

PS: die DR350 mit e-starter ist auch zu schwer. Mit kicker+ausgespeckt (120kg) ok aber keine Frau möchte gerne so viel kicken.

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DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


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