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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Federbein strammer einstellen.
BeitragVerfasst: 27.11.2015 13:46 
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DRZ-Junior

Registriert: 18.10.2015 10:26
Beiträge: 31
Also noch was, bin ja lernfähig :lol:
Habe mir soeben die Anleitung von Superdjango reingezogen.
Das probiere ich erstmal aus, dann sehen wir weiter, falls keiner noch eine bessere Lösung hat.
Schön das ich das gefunden habe, danke :biken: :strauss:
Gruß Mecke


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Federbein strammer einstellen.
BeitragVerfasst: 27.11.2015 19:41 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 10.09.2007 13:14
Beiträge: 136
Wohnort: nähe Reutlingen
Hallo Mecke,

hatte auch das Problem, das mir das Moped beim Rausbeschleunigen aus der Kurve zu sehr eingesackt ist. Habe eine Feder mit höherer Federrate genommen und bin damit sehr zufrieden. Ich wiege allerdings auch ein paar "Gramm" mehr als du. 8) Das Austauschen ist ein Kinderspiel.

_________________
Viele Grüße aus dem Schwabenland
tomy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

DR-Z 400 SM K6


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Federbein strammer einstellen.
BeitragVerfasst: 27.11.2015 20:45 
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DRZ-Junior

Registriert: 18.10.2015 10:26
Beiträge: 31
Hallo Tomy,
das mit dem Gewicht ist so eine Sache.
In meinem Profil, bzw. meiner Vorstellung hier im Forum, kannst du sehen(lesen)
dass ich schon ein alter Sack bin (56) :opa: und gute 93 kg wiege :oops: :popcorn: :kaffee: .
Aber das Setup ist für Spargeltarzan Lukas, das was mein Filius ist(18) und er wiegt mit Klamotten nur
ca. 75 Kg. Aber auch egal, selbst bei mir federt sie nicht mehr so krass ein.
Gruß Mecke


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Federbein strammer einstellen.
BeitragVerfasst: 27.11.2015 21:50 
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DRZ-Junior

Registriert: 18.10.2015 10:26
Beiträge: 31
Jetzt bin ich wohl wirklich senil,
irgendwie scheint mein Bericht abhanden gekommen zu sein.
Finde ich nicht wieder, aber egal also noch mal.
Habe alles nach Superdjango Tipps eingestellt: Gucks du Fahrwerk einstellen Setup DR-Z SUMO.
Habe den Auspuff abgebaut ( LEO ) und rechte Seite den Plastikpott für die Kurbelgehäuseentlüftung
weggebaut(ziemliches Gefriemel mit den Schlauchschellen der 3 Schläuche). Mit nem anständigen Schraubendreher und nem 800 Gramm Hammer die Kontermutter
des Federbeins gelöst (nicht schön, aber nicht zu ändern, wer hat schon einen Hakenschlüssel für einen Durchmesser 60 mm plus)
Man muss auch Opfer bringen um zum Erfolg zu kommen. Dann das Federbein mit nem gummierten Greiferhandschuh 8 Umdrehungen nach unten gedreht. Einfederweg anstatt 55 cm jetzt 58 cm, gemessen lotrecht zwischen Achse und Heckfender( Wie von Superdjango beschrieben.)
Jetzt scheint es gut zu sein :aplaus: , gefahren bin ich noch nicht. Erst mal Gruß
Mecke


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