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 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 04.12.2015 17:12 
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Moin mein Thale,

evtl. greift der Freilauf nicht mehr richtig!?

Hat das schon mal jemand gehabt das durch einen durchrutschenden Freilauf
die Mopete nicht mehr anspringt?

Beiträge bitte, die Herrschaften!

:kaffee:

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 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 05.12.2015 00:21 
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Der Anlasser bei der DRZ hat nicht nur einen Freilauf sondern auch noch eine Kupplung, die kann auch durchrutschen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 30.01.2016 14:14 
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Ich habe gestern die Schrauben an meiner 2003er S mit hochfestem Loctite eingeklebt, aber 26 Nm vertragen die 10.8 mit feuchtem Gewinde nicht, wie im original Suzuki Handbuch beschrieben. Die originalen Schrauben waren schon 10.8 er und waren auch nicht mit 26 Nm angezogen, so habe ich die mit guten 16 angezogen.

Im Tumpertalkforum ist auch ein gute Anleitung, besonders der Hinweis für die Zwischenwelle ist wchtig, wenn man die herausnimmt.



http://www.thumpertalk.com/topic/548456 ... ctite-fix/

Schubgruß Flo


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 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 21.04.2016 20:35 
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Ich bin gerade beim Demontieren des Lichtmaschinendeckels. Die Schrauben rings rum und hinter dem Anlasserantriebsrad sind raus - der Deckel bewegt sich zwar leicht, geht aber noch nicht ab.

Bild

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Habe ich irgend etwas vergessen? Muss der Anlasser selbst raus? Oder einfach nur etwas mehr Gewalt?

Gruß - Thale

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 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 21.04.2016 20:43 
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Der Deckel wird in den Schraublöchern links und rechts noch durch Buchsen gehalten. Zusammen mit dem Anlasser ist noch soviel Reibung im Spiel, dass es schwerer runtergeht. Machbar, aber schwierig. Ich bau den Anlasser für sowas immer raus!


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 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 23.04.2016 12:47 
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Anlasser braucht nicht raus. Die Magnete von der Lima halten den Deckel fest. An der Seite sind Nasen, wo man den Deckel mit abhebeln kann

SG Flo


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 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 09.05.2017 19:42 
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hab da mal noch nen nettes vidscho gefunden zwecks "loctite maintenance" (bilder sagen ja meist mehr als worte)
https://www.youtube.com/watch?v=QagmekITn_I

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 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 11.05.2017 09:40 
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der schweisser hat geschrieben:
hab da mal noch nen nettes vidscho gefunden zwecks "loctite maintenance" (bilder sagen ja meist mehr als worte)
https://www.youtube.com/watch?v=QagmekITn_I


Das ist echt nicht schlecht :daumen:

Und es ist nicht lustig, wenn die Rotorschrauben erst mal ab sind Bild
und man vorher wußte was passieren kann, wenn man sie nicht einklebt.
littlejohn hat geschrieben:
So, hier mal ein paar Bilder:

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 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 13.05.2017 09:18 
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Im Werktstatthandbuch der DRZ SM 400 von Suzuki steht auch, dass die Schrauben eingeklebt gehören. Allerdings erst im WSHB mit Auflage ab 2006. Davor fehlt der Eintrag. Vereinzelt hielte sich das Gerücht, ohne Schraubensicherung....

Alle DRZ ab 2006 haben von Werk aus eingeklebte Schrauben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 14.05.2017 11:24 
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FFB David hat geschrieben:
Alle DRZ ab 2006 haben von Werk aus eingeklebte Schrauben.
Unsere erste SM haben wir 2007 gekauft. Ist das 2006er Modell mit Händler-Tageszulassung am 31.07.2006. Kann mit Sicherheit davon ausgegangen werden, daß die Schrauben eingeklebt sind? Oft werden die Maschinen ja bereits im Vorjahr gebaut.
Das WHB in dem auch das 2006er Modell beschrieben wird und in dem auch der Hinweis zum Einkleben steht, ist die 3. Auflage vom November 2005.

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Ich öle gern. (alle acht!)


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 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 14.05.2017 13:21 
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Alle ab Baujahr 2006, laut Suzuki. Wurde mir zumindest so während meiner Zeit bei Suzuki mitgeteilt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 14.05.2017 20:21 
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JUP: thread lock super 1303 lt. WHB ergo würde Loctite 273 gehn. was das Anziehmoment angeht, da am Anfang des threads darüber diskutiert wurde, steht im WHB für die Schrauben der Starterkupplung (Polrad) 26Nm, zu den Schrauben im Deckel habe ich leider keine Angaben gefunden - aber eingeklebt und handwarm sollte da wohl ausreichend sein.

:mussweg:

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#39 DR-Z400SM-E | #78 KX450F


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