Moin,
da mein Motorrad an meinem Erstwohnsitz steht, welchen ich aktuell nur alle 2-3 Wochen aufsuche, läuft bei meinem Projekt alles ein bisschen schleppend. Dennoch möchte ich euch über die wenigen Neuigkeiten informieren.
Der Zylinderkopf ist vom Aufbereiter gekommen. Die Tatsache, dass ich mich stundenlang geplagt habe um den Kopf von den Verkokungen zu reinigen ist ärgerlich. Der Kopf wurde nun gestrahlt und sieht aus wie neu.... hätte man auch gleich so haben können

.
Ventile und Ventilsitze sind neu.
Am Wochenende wurde der "neue" Kopf problemlos montiert und das Ventilspiel vermessen. Da ich keinen passenden Händler in der Nähe hatte wurden Shims im Netz bestellt. Beim nächsten Heimatbesuch kann der Motor dann vollends geschlossen und wieder eingesetzt werden. Hoffe mal ich schaffe das alles an einem Tag.. bin aber guter Dinge.
Oh ich hab noch mal was zu bemängeln. Die Dichtsätze von Athena (vermutlich auch alle anderen) sind dezent "unordentlich". Einfach mal 50 verschiedene Dichtungen in ein Paket stopfen und dem Kunden überlassen welche Dichtung an welchen Ort kommt finde ich nicht so Kundenfreundlich

. Zumal ich einige Dichtungen übrig habe, dessen Einbauort sich mir nicht erschlossen hat.
Mal schauen ob ich Sie in zwei Wochen anwerfen kann .... die Spannung steigt
Gruß