DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.10.2024 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FCR von E in Sm
BeitragVerfasst: 29.12.2015 00:43 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Ahoi dem Forum!

Bin gerade an nem originalen FCR 39 aus einer E dran.
Kommt mit Adapter sowohl Luftfilter- als auch Zylinderkopfseitig, sollte also Plug and Play für die SM passen.
Meine Fragen:

a) Aircutventil: Wurde mir gesagt das dies entfernt wird für die Sm. Korrekt so? Warum?
b) Habe einen Alutank ohne Unterdruckbenzihnhahn auf der SM. Daher brauch ich diesen VAkumportnipple nicht, oder? Beziehungsweise den hat der orig. FCR aus der E auch nicht, korrekt?
c) Der Vergaser würde mir vom Händler nach meinen Vorlieben bedüst/eingestellt werden. Meine Sm hat Leo komplett, K&N Filter + 10x10 mod und Hotcams Stage 1 verbaut. Habt ihr da eine passende Abstimmung? Schon klar dass das noch extra abgestimmt gehört, aber mal so eine Grundeinstellung die halbwegs passen sollte.

Hab ich irgendetwas übersehen was ich noch benörtige oder sollte der Vergaser so in die Sm passen. Orig. Gaszuege passen?

Vielen Dank und Gruß,

Smoooth

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FCR von E in Sm
BeitragVerfasst: 29.12.2015 10:53 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Hi

also ich habe das ACV drangelassen. Es verhindert das abmagern des Gemischs im Schiebebetrieb. Geniale Sache. Da gab es schon hitzige Diskussionen hier im Forum. Kannst du mal nach suchen. ;)
Wenn man es weglässt, muss man umbedüsen. Den Akt würde ich mir nicht geben.

Den Unterdruckanschluss am Stutzen kannst du dann fürs ACV verwenden. Bei deinem manuellen Benzinhahn brauchst du den ja nicht, das funktioniert ohne Probleme.

Die Gaszüge könnten passen, bin mir aber nicht 100% sicher, hab selber ein anderes Setup.

Bedüsung ist so eine Sache. Ich fahre mit E-Nocken, Fußdichtung, ABP Krümmer und GPR Auspuff mit original Bedüsung der E. Läuft gut. CO im Leerlauf passt. Mehr war mir erstmal nicht wichtig.
Solltest du den Vergaser erwerben, prüf eh erstmal, ob noch alles original ist. Dann kann man immer noch schauen.

Wenn du den Luftfilterbalg der E montierst, achte drauf, den Ölsammler der Gehäuseentlüftung mit Anzuschließen. Ich habe dafür an gleicher Stelle wie beim SM Balg ein Loch gesetzt und das SM-Winkelstück benutzt. Brauchst da zumindest keine neuen Teile.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FCR von E in Sm
BeitragVerfasst: 29.12.2015 11:27 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Vielen dank fuer die infos! Du meinst den schlauch der vom zylindrkopf weggeht? Also den dann fuers acv verwenden?
Vergaser kommt mit passendem adapter fuer den sm-balg und der verkäufer duest ihn mir ein wie ich das haben will.

Noch jemand plan ob die orig gaszuege passen bzw. Wo man guenstig an e zuege kommt wenn noetig?

Mfg

Smoooth

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de