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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinstandsetzung/Upgrade
BeitragVerfasst: 10.10.2015 09:49 
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Jawoll, Glückwunsch!

Bestimmt könntest du noch mehr Leser ermutigen, selbst etwas zu reparieren und die technischen Zusammenhänge zu erfassen, wenn du eine kurze Auflistung der von dir genannten Werkzeuge und Spezielwerkzeuge nennst, z.B. das "Kurbelwelleneinziehwerkzeug" u.a.

Viel Spaß auf den kommenden Fahrten mit der DRZ.

VG
Peter

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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinstandsetzung/Upgrade
BeitragVerfasst: 10.10.2015 19:51 
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Zitat:
Die Kurbelwelle habe ich mit einem Kurbelwelleneinziehwerkzeug eingebaut.

Ich hatte dir ja schon geschrieben, daß das Einziehen der Kurbelwelle schlecht für den Lagersitz auf dem Wellenzapfen ist. Wenn das öfters so montiert wird führt das dazu, daß der Anpressdruck zwischen dem Lagerinnenring des Kurbelwellenlagers und dem Wellenzapfen zu gering wird. Das führt wiederum dazu, daß die Welle sich im Lagerinnenring dreht. Wenn so was passiert dann ist die Kurbelwelle Schrott. Also beim nächsten mal lieber auf den Einzieher verzichten und einen Heizpilz benutzen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinstandsetzung/Upgrade
BeitragVerfasst: 11.10.2015 23:44 
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Danke :daumen:
Klar das mit der Liste mache ich in den nächsten Tagen :)

Das mit dem Lagersitz mag ja sein, aber ich werde den Motor nicht so häufig auseinander nehmen dass das für mich von Relevanz ist :D Einen Heizpilz hatte ich nicht zur Hand...und so fand ich den Einzieher als Alternative gut geeignet. Im Endeffekt bezahlt man für eine Hot-Rod Kurbelwelle (Aftermarket), die mindestens den OEM-Spezifikationen entspricht, ähnlich viel wie für eine Überholung der Originalkurbelwelle in einer Fachwerkstatt ;) Somit könnte man sofern eine Kurbelwellenüberholung fällig ist und man sie nicht selbst durchführen kann, einfach jedes Mal eine Neue kaufen.
Aber danke für deine Erläuterung, das spart vielleicht einigen ein Malheur :D

Gruß Chrisso

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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinstandsetzung/Upgrade
BeitragVerfasst: 21.10.2015 11:42 
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Sooo moin moin,

Hier die Liste der benötigten Werkzeuge:

-Werkstattgrundausstattung (Knarren, Maulschlüssel, gute Schraubenzieher etc...)

-Kurbelwelleneinziehwerkzeug (ein Adapter muss aus KW-Mutter der Kupplungsseite hergestellt werden - danach Mutter durch Neue ersetzen!)
https://www.lxs-motorbike.de/kurbelwellen-montage-werkzeug,3,172,92419?gclid=CPmc1tmh08gCFYrpwgodafEJoA

-Gehäusehälftenspalter/Kurbelwellenausbauwerkzeug:
->hier muss mit einem Brett improvisiert werden
Bild
http://www.amazon.de/Mauk-1596-Kurbelwellen-Abzieher-Set-13-teilig/dp/B00DI3Y7FK
-> Passende Schrauben für Gehäuse bersorgen!

-Polradabzieher
http://www.racing-planet.de/polradabzieher-buzzetti-m38x15-innengewinde-fuer-suzuki-burgman-dr-p-281279-1.html

-Kupplungsglockenfixierer:
http://www.racing-planet.de/blockierwerkzeug-kupplungsglocke-buzzetti-universal-70-bis-125mm-p-277976-1.html#.Vidb4snenqA

-NM-Knarre groß+klein
Gibts eigentlich überall, zb bei Louis etc.

-26er oder 27er? Gekröpfter Ringschlüssel --> muss ich nochmal nachschauen
(Baumarkt)

Alle Angaben sind ohne Gewähr, falls jemand ein Fehler endecken sollte bitte melden! Am besten bevor man sich Etwas davon besorgt selbst nochmal recherchieren ob es passt oder nicht. Sollte aber meines erachtens alles passen :D Bei Gelegenheit guck ich nochmal genauer drüber :P

Inspiriert hat mich folgender Thread ;)
http://www.suzukicentral.com/forums/17-maintenance-repairs-tuning/65551-splitting-cases-how.html


Falls ihr Fragen habt könnt ihr sie mir gerne stellen ;)

Gruss Chrisso

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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinstandsetzung/Upgrade
BeitragVerfasst: 25.10.2015 20:04 
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Das wichtigste fehlt noch, eine elektr. Kochplatte zum aufheizen der Gehäusehälften und der Lager. Eine Lötlampe oder Backofen geht auch. Eventuell noch ein Gefrierfach oder Kältespray um die Wellen zu schrumpfen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinstandsetzung/Upgrade
BeitragVerfasst: 31.10.2015 21:59 
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Bei den Lagern würde ich allerdings von der Benutzung eines Gasbrenners abraten, da sie unbrauchbar werden wenn man sie zu stark erhitzt. (Die Lagerschalen werden "weich")

Gruß Chrisso

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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinstandsetzung/Upgrade
BeitragVerfasst: 05.01.2016 15:57 
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Soo...hier noch abschließend der letzte Prüfstandslauf :) Meine Zette steht nun wirklich gut in Futter :D

Das Diagramm zeigt die gemessene Leistung am Hinterrad :daumen:
Bild

Gruß Chrisso

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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinstandsetzung/Upgrade
BeitragVerfasst: 05.01.2016 19:44 
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:daumen:
Super, 47 PS machen bestimmt gut Laune.
Und es ist eine gute Steigerung von den ca. 37-38 PS was die S und SM original haben.

Dann viel Spaß auf lange Laufzeit. :prost:

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinstandsetzung/Upgrade
BeitragVerfasst: 06.01.2016 00:21 
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Beiträge: 355
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Hast du beim Abziehen des Polrades irgentwie die Kurbelwelle geschützt?

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 Betreff des Beitrags: Re: Motorinstandsetzung/Upgrade
BeitragVerfasst: 07.01.2016 14:11 
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Beiträge: 79
@M@tt: Oh ja, sie macht jetzt richtig Laune :D Danke dir :prost:

@Metalhead6: Nein, ich habe nur den besagten Polradabzieher verwendet. Normalerweise sollte die Kurbelwelle dabei keine Schäden davontragen ;)

Gruß Chrisso

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