Hallo,
Habe mir für meine 400SM einen gebrauchten FCR 39 und den Luftfilterkasten inkl. Gummibalg einer E zugelegt. Beim Einbau ist mir alles relativ klar, bis auf die Verschlauchung (vor allem des Air-Cut-Ventils).
Das Air-Cut-Ventil: Bild 1 ist der neue FCR. Dieser hat, soweit ich das verstanden hab, das Air-Cut-Ventil "überbrückt", da 1 mit 2 verbunden ist. Damit das Ventil seine Funktion ausüben kann, müsste man:
1 mit 4 und 5 mit 2 verbinden. (4 und 5 stehen hierbei für die Anschlüsse am Ansaugstutzen)
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Zusätzliche Fragen hierzu wären: - In den Einbauvideos ist zusehen, dass 5 mit einem Anschluss am Unterdruck-benzinhahn verbunden wird. Da ich keinen solchen habe ist das egal, aber wenn doch: Heißt das, man kann das Air-Cut-Ventil nicht benutzen, wenn man einen Überdruckhahn hat? Man bräuchte ja schließlich 3 Anschlüsse. - Beim Standardaufbau der SM/S sind 4 und 5 also verschlossen, da der BSR36 kein derartiges Air-Cut-Ventil hat?!
Das Pair-System: Der FCR hat keinen Anschluss für das Pair-System. Deshalb kann der Schlauch, die schwarze "Box" vorne links am Motor, und die Stahlleitung hin zum Zylinderkopf entfernt werden. Anschließend muss die Öffnung am Zylinderkopf verschlossen werden.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Der Airbox-Anschluss: Wie ich bei einem Kollegen gesehen habe, endet Pos.3 in dem Gummibalg (kurz hinter dem Luftfilter). Mich wundert es, dass beim Original Gummibalg der E dieser Anschluss fest verschlossen ist. Ist diese Verbindung richtig?! (bin ein bisschen skeptisch, weil ich bei ori Vergaser und ori Airbox einen Anschluss bohren muss).
Der Elektrische Anschluss: Neben dem 3-Adrigen Anschluss(Drosselklappeneinstellung?!?) gibt es beim BSR einen 2-Adrigen Anschluss, der zur Spule eines Magnetventils führt. Da der FCR dieses Magnetventil nicht besitzt, bleibt der Stecker am Kabelbaum der SM also unbelegt. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Danke im Voraus für die Antworten.
Mit Freundlichen Grüßen Torben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|