So, wie schon angekündigt der Rückbau meiner 2007er SM auf S (siehe Vorher-Nachher-Bilder siehe Anhang):
- Gebrauchte Originalfelgen von Suzuki DRZ-400 S Baujahr 2002 - Vorne Pirelli MT21 90/90-21 54R - Hinten Pirelli MT21 120/90-18 TT 65R - Schläuche - Reifenhalter - Vorne links Distanzstück Suzuki DRZ-400 S - Tachoantrieb Suzuki DRZ-400 S - Hohe SDG-Sitzank - MAGURA X-line Lenker SX - Klemmsatz für Erhöhung - Neoprenüberzüge USD-Gabel - Zulassung/TÜV der Umbauten
Ich bin so knapp 1,90 m und wiege ca. 95 kilo, die Maschine ist mit den Maßnahmen zur Erhöhung nun ausreichend hoch.
Hatte mich hier bei Euch im Forum belesen und dann zugeschlagen.
Ich habe nichts selber gemacht, dazu fehlen mir Zeit und Möglichkeiten, also dicken Dank an meinen Schrauber!
Ganz, ganz herzlichen Dank auch an Till von Gashand/Gefu/Motomike/Tigermoto
für die Geduld und die sehr gute Beratung (schön mal wieder mit jemandem zu sprechen, der richtig deutsch spricht ; )!
An die bekackte Batterie muss ich mich erst noch gewöhnen (bisher Kicker only), hatte gedacht,
dass Batterie und Anlasser nach Kickstarterset-Einbau raus können ...
Warum SM auf S rückbauen?
Ich hatte nur eine gewisse Zeitspanne für die Suche und keine vertrauenerweckende S finden können
und habe mich daher für eine jüngere, unfallfreie Maschine mit neuerem Motor (beim Vertragshändler Kolben und Zylinder neu) entschieden.
Die einzigen Probleme, die ich jetzt noch habe sind ein im Standgas am Mopped vibrierendes S-Schutzblech und
nun nicht mehr verbaute Handschützer (oder wie die heißen ...), die passen nicht mehr an das neue Set up.
Hat da einer nen Tip, welche passen?
Hat die SM ne steilere Gabel als die S, dass das S-Schutzblech an der SM vibriert?
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