Knacker hat geschrieben:
Es kann doch nicht "den Zweck erfüllen" (= Spaß machen), wenn der Kollege auf Grund seiner Umbauten:
- Strafe zahlt, vermutlich mit Punkten verbunden.
- die Maschine eingezogen wird.
- Führerscheinsperre (ok, die war wohl wegen rumspeeden erteilt worden) folgt.
Ich habe auch genug Hobbies, die sich nur bedingt sachlich erklären lassen.
Crazy Grüße
Peter
Hallo Peter, leider lernt man die Leute hier aus dem Forum, oder generell im Internet nur sehr schlecht kennen. Ich kann mir vorstellen, dass du nicht gerade viel von mir hältst und das wahrscheinlich aufgrund meiner geschriebenen Threads. Das ganze mag vielleicht etwas komisch rüber kommen, aber ich kann ja mal grob erklären, was mich dazu getrieben hat, das ganze zu praktizieren.
Ich hatte mit 15 Jahren eine Schwalbe (51/2) von meinen Eltern geschenkt bekommen. Diese hatte ich auch komplett auseinander gebaut, so wie mit fast 17 meine Yamaha DT125. Ich wollte immer irgendetwas verändert. Einfach so, dass es hinterher entweder besser aussieht, oder besser funktioniert.
Mit 18 kaufte ich mir dann die DRZ, die ich bis Heute stetig verändere.
Und jetzt mal ganz ehrlich, wer sagt denn schon bei einer Akrapovic komplettanlage aus Titan für unter 200€ nein?
So fängt es dann halt an. Hier n Akra, da dann auf einmal ein günstiger Supermotosatz und und und. Klar könnte man den Kram eintragen, aber entweder kauft man das Zeugs, oder man spart das Geld für die Eintragung. Naja irgendwie haut das nicht hin und beides ist als Azubi wohl kaum möglich.
Wie schon gesagt, ich habe aus der Aktion gelernt.
Ach so und ich verfolge bei dem ganzen keine bestimmte Linie. Ich fahre meine DRZ einfach und bau das um, worauf ich Lust habe.
Ist quasi ein nie endendes Projekt
Ich glaube auch, dass Foren von so etwas leben und nicht von ewigen Fragen nach dem richtigen Getriebeölen. Ich werde auch nicht umsonst immer wieder gefragt, wie hast du die Felgen angepasst, wie machst du das mit dem Flachschieber und und und
So ich hab schon wieder den Faden verloren und poste gleich erstmal ein kleines DRZ-Update