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BeitragVerfasst: 23.06.2006 16:59 
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Registriert: 30.06.2005 16:17
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Wohnort: Münster
Hi surfopi,

ich kann dir eigentlich nur das sagen, was mein reiner Motorradreifenhändler gesagt hat: du bist mit den Reifen ja nicht verheiratet, probier einfach einen aus.
Ich bin auf Bridgestone BT 090 durch die Rennserie meines Kumpels und dem Suzukicup - bei dem auch Schwantz #34 gestartet ist - gekommen. Dann hatte ich die Wahl: wieder den Original-Dunlop oder halt den Bridgestone. Ich dachte nur, wer nichts ausprobiert lernt auch nichts. Ich habe jetzt den Bridgestone und bin begeistert: kommt gut auf Temperatur, klebt gut - vor allem wegen V-Form besonders in den Kurven - und war auch nicht wesentlich teurer als der Dunlop. Ich fahre ihn in der Reifengröße 140/70-17 - einfach drauf und gut.
Nun, triff deine Wahl selbst und sieh dies hier nur als Tip.

Bis denne

Marco


@Schwantz #34: ich habe dich vor ein paar Monaten in Reckenfeld gesehen - sehr beeindruckend !!! - Und Glückwunsch zur letztjährigen Meisterschaft.

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Grüße aus Münster (der lebenswertesten Stadt der Welt, ... und seit kurzer Zeit: Bundeshauptstadt im Klimaschutz)


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BeitragVerfasst: 23.06.2006 19:10 
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Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Wenn mein HR runter ist, muss ich komplett wechseln. Und da wollte in den BT090 auch mal ausprobieren. Wie isn der auf nasser Fahrbahn im Vergleich zum Dunlop?


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BeitragVerfasst: 23.06.2006 19:50 
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DRZ-Junior

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Beiträge: 28
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Hallo,

Ich hab jetzt seit gut einem monat den Bt090 drauf, und ich muß sagen das ich damit gut klarkomme. Auffällig war für mich beim Umstieg das die Fuhre jetzt deutlich weniger in kurven klappt, man hat deutlich mehr Kontrolle und Rückmeldung grade vom Vorderreifen. Hinten hat ich beim Dunlop manchmal da Gefühl das der beim harten Angasen aus der Kurve irgendwie weich wird, komisches Gefühl, als hätte die schwinge zuviel Spiel und würde einklappen, ist mit dem Bt090 ganz verschwunden. Kann natürlich sein das meine alten Reifen ziehmlich runter waren, grade der Vorderreifen hatte auf den Flanken nicht mehr viel Profil und der Hinterreifen war auch schon fast blank, knapp 7000 Km drauf, war bei Regen natürlich ne Katastrophe, aber der Bt090 ist da ganz ok, sicher nicht schlechter als der Dunlop im Neuzustand, obwohl ich auf dem immer ein schlechtes Gefühl bei naß kalter Straße hatte, da geht mit dem Bt090 mehr.
Erste Entscheidungshilfe beim Kauf war aber die Aussage von meinem Reifenfuzzi das der kurzfristig keinen Dunlop besorgen kann, Lol so einen Monat Geduld müsste ich haben meinte er.

Gruß TheFunky


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BeitragVerfasst: 23.06.2006 20:48 
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Beiträge: 2448
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ich hab noch den ersten dunlop drauf. jetzt 3800km. lauffläche hat noch nen mm bis zur verschleißgrenze, an den seiten siehts eigentlich noch besser aus... bin eben be abzweigung gefahren - 3. gang, ca 50 km/h. ganz normal in der kurve den hahn aufgemacht und die sau von hinterreifen ist voll weggerutscht!!! auf sauberer, trockener, warmer straße! fuck! konnte die kiste mit nem beherzten tritt in den asphalt gerade noch abfangen, und hab jatzt stiefel sei dank nur n klein wenig autschi im fußgelenk... aber dunlop? nie wieder!!!
schwanke jetzt zwischen conzi und bridgestone...
n kollege ist mit dem force sm auf der lc4 sehr zufrieden... aber hier gehen die tendenzen allgemein ja klar richtung bt090... na ja... mal schaun. nächste woche muss was neues her.

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 23.06.2006 20:54 
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Also ich hab den D208 bis zum Schluss runtergefahren, und der hat tatsächlich Haftungsabrisse gehabt, am ende.
Liegt aber wohl an der Gummimischung. Ich hab jetzt diese Woche den Goldspeed ausprobiert und muss sagen, geil. Als nächstes werde ich mir wieder den D208 holen, allerdings in der RR - Gummimischung. Die ist weicher. Den gibt es allerdings nicht in 140/70-17, sondern nur in 160/60.
Eintragen ist ja kein problem.
Aber da wirklich viele hier aber auch den BT 090 lobpreisen, wäre das auch eine der nächsten Möglichkeiten...


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BeitragVerfasst: 24.06.2006 03:13 
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Hallo,
den bt 090 gibt's ja auch in 140/70 17. Entspräche demnach dem Briefeintrag. Kann vielleicht jemand, der ihn montiert hat, messen wie breit er wirklich ist? 140 mm wären rein optisch ja nicht gerade der Hit. Der Dunlop hat immerhin ca. 155 mmm reale Breite.

Grüße


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BeitragVerfasst: 24.06.2006 11:35 
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Servus Opi,
kann dir leider zu deiner Wunschgröße nix schreiben, aber als 160/60-17 ist der mit über 170mm :!: (auf 5" Felge) viel zu breit, um den ohne "Nachbearbeitung" fahren zu können.


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BeitragVerfasst: 24.06.2006 12:13 
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Stimmt, das kommt ja auch noch hinzu. auf der Serienfelge der SM (4,5")
fällt ein 160er auch nicht sonderlich breiter aus, als der gut dimensionierte D208 (ist bei mir zumindest mal so). Die flanken stehen nicht so gerade, wie bei schmäleren, der Reifen zieht sich sozusagen zusammen.

D.


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BeitragVerfasst: 24.06.2006 13:15 
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Hi Surfopi,

reale Breite: 150 mm - sieht aber durch das Profil ganz gut aus.

Marco

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BeitragVerfasst: 06.07.2006 20:56 
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Registriert: 05.05.2006 15:31
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Mighty Doc hat geschrieben:
n kollege ist mit dem force sm auf der lc4 sehr zufrieden... aber hier gehen die tendenzen allgemein ja klar richtung bt090... na ja... mal schaun. nächste woche muss was neues her.


Das mag wohl daran liegen, dass es den in den Zugelassenen Dimensionen gibt. Den Conti gibt es doch nur in 150/70, oder?

Gruß,
Andreas


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BeitragVerfasst: 28.09.2006 21:23 
Habe mich jetzt durch die ganzen Reifenbeiträge durchgewühlt, aber nirgendwo eine Liste gefunden, in der steht welcher Reifen (ob 140 oder 150 ist egal) wie lange bei welcher Fahrweise hält.
Mir ist klar, dass ein Reifen mit viel Grip nicht mehr als 3-4000km halten wird. Ich will die SM aber auch für lange Urlaubstouren nutzen (ich weiß dafür gibt es bessere Moppeds, aber die GS find ich hässlich ;) ).
Gibt es also einen Reifen für die SM, den man auch im leichten Gelände fahren könnte und der so gut 8, besser 9-10000km hält? Grip ist dabei zweitrangig, kann ruhig ein Holzreifen sein ;)


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BeitragVerfasst: 28.09.2006 23:36 
hallo zusammen

bin gerade mal am testen was der neue dunlop Mutant so hergibt hab jetzt so 300 km mit ihm weg und bin echt zufrieden, er wird sehr schnell warm und klebt auch gut auf der Strasse und für mal kurz ein bissche ins Gelände auch nicht schlecht werde weiter testen und Berichten
Bild

Gruss


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