Frido hat geschrieben:
Hallo,
evtl. mal bei lfd.Motor mit Wasser aus einer Blumenspritze besprühen, vielleicht bemerkt man ja eine Veränderung?
Länger als 5 Minuten am Stück würde ich sie im Stand nicht tuckernlassen,hab schongesehen, dass Zetten dann heiß werden und überkochen.
Gruß
Frido
Das mit dem besprühen habe ich mal ausprobiert. Nichts. Allerdings ist es ja so, das wenn sie ausgeht es nicht im Stand passiert. Sondern beim langsamer werden..bzw an die Ampel ranfahren. Wenn ich sie nach dem Ausgehen wieder starte, dann läuft sie im Stand ganz normal. Bin gestern und heute von Hamburg nach Oldesloe. ..kein großer Regen...War alles gut. Muss irgendwas mit Spritzwasser zu tun haben, welches sich bei Fahrt irgendwo reindrückt und bei Gaswegnahme dann Wirkung zeigt. Hab versucht das zu simulieren...aber ganz ehrlich..Wie soll ich starken Regen simulieren. Da müsste ich ja schon nen Hochdruckreiniger nehmen. Bisserl verhext. Aber so ist das wohl mit kleinen nicht gravierenden Macken. Schwer zu lokalisieren. Mit dem Blumensprüher hab ich die vermeintliche Stelle jedenfalls nicht erwischt. Und dazu hatte ich noch den oberen Bereich des Motors im Fokus. Da ja scheinbar das Wasser schnell verschwindet...evtl durch Hitze? Dachte dann also an den Zündkerzen Stecker. ..bzw das Gummi ...auch nichts an Reaktion.
War aber ein Versuch wert.