Hallo Jürgen,
ich reinige nach jedem Geländeeinsatz, bei dem Fluss- oder Schlammdurchfahrten dabei waren, das Motorrad sehr gründlich. Besondere Aufmerksamkeit lege ich auf Bremsen und Radlager, Schwingenlager, Lager der Umlenkung und des Federbeins.
Das kostet zwar Zeit, zahlt sich aber langfristig auf jeden Fall aus. Wenn ich unterwegs bin - egal, ob nur für eine Wochenendtour hier in der Region oder für mehrere Wochen in einem fernen Land - möchte ich fahren und nicht sofort am ersten Tag feststellen, dass irgendetwas festgegammelt ist oder die Bremsbeläge abgefahren sind.
Soviel Zeit muss sein!
Nach unserer diesjährigen Tour nach Istrien gab es genug zu tun, jetzt sieht die DR-Z wieder so aus, wie ich mir das vorstelle (das Motorrad ist immerhin schon 12 Jahre alt und stand nicht nur herum!), hier das Vorderrad nach Reinigung und Zusammenbau:
Die Bremsbeläge nach dem Ausbau vor dem Reinigen, die Kontur und die "Nase" sind gut zu erkennen:
Evtl. hilft das Foto, um eine Abweichung deiner Beläge von den hier eingebauten original Suzuki Nissin Bremsbelägen zu erkennen.
VG
Peter