DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Indentifizierbarkeit E / Y Motor
BeitragVerfasst: 17.03.2018 11:20 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 07.08.2016 23:03
Beiträge: 36
Lässt sich ein Motor aus einer E oder Y an der Motornummer eindeutig identifizieren?

Wo könnte man so etwas recherchieren?

Danke vorab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indentifizierbarkeit E / Y Motor
BeitragVerfasst: 17.03.2018 14:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
nuja, der Y hat Kickstarter only. Das ist einfach...
Da E und SM sich optisch nicht unterscheiden, evtl. den Anschluss vom Gaser messen.
Die sind unterschiedlich. Dazu habe ich aber keine Referenzwerte zur Hand.

und der CDI Anschluss ist wohl anders belegt. ohne Gewähr

Da hilft wohl nur die Motornummer bei Suzuki ab zu fragen...

justdoit

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indentifizierbarkeit E / Y Motor
BeitragVerfasst: 17.03.2018 17:00 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 30.03.2005 18:03
Beiträge: 191
Wohnort: Wesel
Der Y-Motor ist eindeutig am ausschlieslichen Kickstarter zu erkennen.
S-/SM- und E-Motor werden äußerlich kaum unterscheidbar sein.
Wenn ich mich recht an die Transplantation des E-Motors in meine S erinnere, passten Ansaugstutzen, Elektrik/CDI ohne Umbauaktionen. Auch die Lichtamsdchine der S und der E hatten lt. meinem Suzi-Händler identische Ersatzteilnummern.

Unterschiedlich war der Anschluß des Wasserkühlers am Zylinderkopf. Der Thermostat der S konnte von mir nicht integriert werden, wenn ich das korrekt erinnere.

Gruß, Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indentifizierbarkeit E / Y Motor
BeitragVerfasst: 18.03.2018 12:51 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 07.08.2016 23:03
Beiträge: 36
Bei Vespa zB geht es auch EINDEUTIG über Motornummern / Codes, hatte gehofft dass das bei Suzi genauso ist.
VErgaseranschluss zum Block , das könnte ja tatsächlich auch ein Unterschied sein.

Kühleranschluss am Zylinderkopf sehe ich mir auch schonmal bei meiner S an.

Danke schonmal.
Ich geh jetzt in die beheizte Garage!
Euch dann auch noch eine schönen, verschneiten Sonntag....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indentifizierbarkeit E / Y Motor
BeitragVerfasst: 18.03.2018 12:59 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 07.08.2016 23:03
Beiträge: 36
Bei Vespa zB geht es auch EINDEUTIG über Motornummern / Codes, hatte gehofft dass das bei Suzi genauso ist.
VErgaseranschluss zum Block , das könnte ja tatsächlich auch ein Unterschied sein.

Kühleranschluss am Zylinderkopf sehe ich mir auch schonmal bei meiner S an.

Danke schonmal.
Ich geh jetzt in die beheizte Garage!
Euch dann auch noch eine schönen, verschneiten Sonntag....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indentifizierbarkeit E / Y Motor
BeitragVerfasst: 18.03.2018 19:35 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4153
Wohnort: Biggesee
Verschneit??? 20 Grad und Sonnenschein auf Teneriffa. :mrgreen:

Die Lima unterscheiden sich, die der E leistet 150 W, S/SM 175 W.

Die Anschlüsse der Ansaugstutzen am Zylinderkopf sind identisch, nur die Stutzen selber unterscheiden sich.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indentifizierbarkeit E / Y Motor
BeitragVerfasst: 18.03.2018 20:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
Frido hat geschrieben:
Die Lima unterscheiden sich, die der E leistet 150 W, S/SM 175 W.
..... nur die Stutzen selber unterscheiden sich.
Gruss
Frido


jop, die Anschlussstutzen zum Gaser sind unterschiedlich. Das meinte ich mit "messen" :wink:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de