Klar wenn man es richtig machen möchte, dann sollte man Sie auf einem Prüfstand fahren.
Das ist mir aber zu viel Aufwand. Ich will nur, dass Sie danach weder zu fett noch zu mager läuft.
Im Netz habe ich jetzt folgende (in meinen Augen sehr hilfreiche) Tabelle gefunden:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1132379936Dort sind so gut wie alle verbauten Kombinationen zu finden.
Zu erst versuche ich es damit die Nadel hoch zu hängen (ohne den Luftfilterkasten zu bearbeiten). Sollte das trotzdem zu mager sein werde ich für meinen Teil 3 Hauptdüsen bestellen (150,155,160) und eine 25er Gemischschraube (Pilot Jet).
Danach werde ich ausgiebig fahren (pro Setup eine Tankfüllung) und dabei immer mein Kerzenbild beobachten.
Ist das in Ordnung wird auch mein Gemisch in Ordnung sein. Und so lange sie mir beim fahren keine Probleme bereitet (verschlucken, wenig Leistung), werde ich das so lassen.
Ist jetzt nicht der Ingenieursweg (dabei bin ich doch selbst einer
) aber probieren geht über studieren sagt man ja immer.
My 2 Cents