So, Fehler gefunden: Der Schalter an der Kupplung wars.
Seit meinem letzten Posting hat alles wieder wunderbar funktioniert, gestern komplett tot. Zum Glück ging die Straße (ok, war ein Fahrverbot
) bergab und ich konnte sie "anrennen"
Heute noch immer tot, also Prüflampe her. Der Plus am Startknopf -> war auch Plus, der zweite Anschluß -> war Plus, wenn man den Knopf drückt, der "gelb/grüne" beim Scheinwerfer detto und der nach dem Kupplungsschalter -> tot. Schalter abgehängt -> läuft.
Eine kleine technische Bemerkung noch: Der Startknopf hat ZWEI Aufgaben:
1) (klarerweise) das Schalten des Startstroms zum Anlasser und
2) das Wegschalten des Hauptscheinwerfers.
der geht nicht aus, weil der Strom zum Starter rinnt, sondern weil er ausgeschalten wird.
Eine zweite technische Bemerkung:
Ich finde es "geil", wenn auf der "Startknopfseite" 6 Kabel (je 2 fürs Starten, Unterbrechung und Scheinwerferabschaltung) in einen Schlauch hineingehen, zwei dazukommen (Bremslicht) und am anderen Ende nur 7
Kabel herauskommen und da noch kein Rotes
mehr dabei ist und auch von den beiden Schwarzen nur mehr eines
.......... ich habe sie aber nicht mehr durchgemessen
@Knacker:
Ich habe alle Anschlüße, die ich irgendwie dem Startstromkreis zuordnen konnte, geprüft
nur leider, wenn der Fehler nicht auftritt .....