Hier mal ein Erfahrungsbericht der anderen Art.
Mann stelle sich einen sonnigen Dienstagabend vor. Ich hatte gerade Abendbrot gegessen und dazu natürlich ein leckes Bier getrunken. Als mir die Idee kam noch eine kleine Runde durch den Harz zu fahren. Also die DRZ gesattelt und Feuer.
Im Harzvorland, wo ich wohne, gibt es wirklich traumhafte Strecken um mal kurz den Kreislauf mit Adrenalin anzureichern. Wenige Minuten später befand ich mich schon auf einer herrlich kurvigen Piste im Gebirge. Alles war ruhig, nur der Sound der 400er schallerte durchs Tal.
Kurve links - Kurve rechts, mein Blick brannte die Ideallinie in den Asphalt, als ich plötzlich bei ca. 120 km/h ein Reh im Augenwinkel registrierte. Noch bevor ich auch nur ansatzweise darüber nachdenken konnte, war schon alles zu spät. Die ganze Fuhre hat nur kurz geschwankt und ich war der Annahme, dass nichts Schlimmes geschehen war. Doch der Blick in den Rückspiegel belehrte mich eines bessern.
Edit von Olli: Bilder von den Tierleichenteilen entfernt!
Als mir dann beim betrachten der Kadaver so langsam bewusst wurde, wie viel Glück ich hatte und was hätte passieren können, wenn ich das Vieh frontal erwischt hätte, bin ich erstmal ganz schön runter gekommen.